Komische Probleme (laggs ect.)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

hier is nen Rechner der echt komische Probs hat.

Windows XP SP 1 / alle Updates die es einzeln gibt / hängt hinter nem Router

Also, fangen wir an. Eines Tages begann es damit, dass dat System immer für paar sek gefreezt ist / wieder lief / wieder freezt / wieder lief und auf einmal war es wieder weg.

So ging das nen paar Tage, wobei keines meiner Progs etwas gefunden hat. (mwav / spybot / adaware / norton / spysweeper)

Durch Zufall fiel mir dann auf einmal auf, dass Zonealarm die Komponenteneinstellung nicht mehr aktivieren konnte.

Das komische daran ist, dass die Fehlermeldung in dem Feld wo man aus/niedrig/mittel/hoch für die Programmrechte einstellen kann, die Fehlermeldung "nach unten gedrückt" wurde, so das man diese normal nicht mehr lesen/sehen konnte.

Nur wenn ich auf hoch gehe, taucht diese in rot auf "Fehler! Komponenteneinstellungen konnten nicht aktiviert werden". Gehe ich danach wieder auf mittel, zeigt er mir zumindest den ersten Teil der Fehlermeldung (auch) an.

Die Komponenteneinstellungen sind leer. Nüscht drin :-[

Sauberer deinstall mit manueller Säuberung des GANZEN Systems (auch reg + gesperrte Schlüssel) und reinstall brachten nichts.

Dann habe ich mal die neuste Version auf englisch gezogen, da diese neuer ist als die deutsche.

Install / reboot / kurz bevor der Windoof Loginscreen kommt rebootet der Rechner.

Also abgesichert hochgefahren, wieder deinstalliert, wieder alles manuell gesäubert.

Weiter gehts.

Der Dienst für die Uhrzeit übers Netz abzufragen ist laut XP-Antispy an, ich hatte es auch nie abgeschaltet, aber die Windoof Uhr sagte mir "Fehler bei RPC Dienst".

Nach deaktivieren / aktivieren des Dienstes geht das wieder.

Der Scripting Host war in XP-Antispy aus, ich hatte den aber nie ausgeschaltet.

Ich glaub das war´s erst mal.

Jemand irgendwelche Ideen? :hmm:

Mfg Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserirdische ?
Silverbullet ?
oder Poebot.F ?

Würde auch mal auf Treiberprobleme tippen...als mein ZoneAlarm damals auch extrem rumgezickt hat (100% Auslastung), bin ich auf Sygate umgeschwenkt (mehr Optionen) und mindestens genauso "sicher" ! Und bisher nie wieder Probleme damit gehabt...läuft derzeit bei mir auf 3 Rechner´n und alles Top.

Also die neue Version bringt den BSOD/reboot wegen "logonuibootrandomizer" und meinem Custom Bootscreen. (vsdatant von ZA ...)

Boote ich normal, läuft das auch normal.

Die alte Version lief damit aber. :hmm:

Egal, kann closed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh