Komische Problem mit hamachi und router

Hazuki

Enthusiast
hi leute,

hab ein total komisches prob mit nfss.
ich hab inet über kabelbw 50 mbit und ein kumpel auch aber 25 mbit.
haben nfss über hamachi 1.0.3.0 zusammen gespielt.
jetzt das komische problem.
wenn bei mir zwischen kabelmodem und pc mein linksysrouter hängt hab ich eingeschränkte konektivität zu ihm laut hamachi, einen ping von ca 200 zwischen uns beiden, aber wir sehen unsere erstellten spiele und können zusammen problemlos spielen.
wenn ich meinen router weg mache und mein pc direkt an mein kabelmodem hänge, haben wir einen super ping von ca 20 also faktor 10 besser als mit router auch keine eingeschränkte konektivität mehr laut hamachi aber wir sehen in nfss keine spiele mehr sprich können net mit einander spielen.
geiles problem oder?
ut3 funktioniert zb ohne router.
an portfreigaben etc kann es nicht liegen weil wie gesagt mit router gehts nur viel schlechterer ping als ohne.
hab win7 64 bit, und ne intel 1000 mbit netzwerkkarte.

hoffe jmd hat ne idee

was ich noch probieren werde ist hamachi 1.0.1.5, hab gelesen das nfss damit besser gehen soll

gruß

hazuki

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh