Komische Plattenzugriffe unter Vista. Please Help

Spoon1975

Enthusiast
Nabend zusammen !

Habe folgendes Problem:

Habe vor ein paar Tagen Vista Ultimate x64 installiert. Bis jetzt läuft alles prima, Spiele, Sound....etc...eben alles, bis auf....

...Irgendeine Platte schaltet sich ab und zu ein und wieder aus. Hört sich wie eine Turbine an. Jetzt gerade wieder. Sie läuft an und schaltet sich mit einem "klick" wieder aus. Unter Xp ist das nicht ! Was macht Vista da ?

Ich habe drei Platten drin. Eine Raptor 74GB als Systemplatte für XP, eine 250GB Seagate als Datendisk und eine 320GB Samsung als Vista Systemplatte.

Bei der Install von Vista war nur die eine Platte angeklemmt, das heißt ich hab zwei völlig getrennte Systeme (Xp vs. Vista) Booten per Bios-Bootmanager.

Was kann dieses "anlaufen" einer Platte hervorrufen ?? Hab Angst das ich mir eine Platte über kurz oder lang schrotte.

Hat jemand nen Rat ?

Was ich bis jetzt getan habe:

Gegoogelt und nur eins gefunden, man solle das Indizieren der Platten abstellen. Gemacht, aber immer noch das Prob !

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power Management vieleicht noch austellen

Die Funktion ist finde ich recht nützlich...allerdings auch nervig wenn ich nichts mache auser vllt. mal das zimmer aufräum und dabei musik hör schaltet sich meine hdd auch aus (will es auch so) da sie ja atm nicht gebraucht wird

allerdigns macht visat irgendwas (hintergrund defragmentieren oder so?) auf jeden fall springt die platte an und geht wieder aus geht an und geht wieder aus ..... :d

hab es dan nausgeschaltet weil es mir aufen keks ging und gut für die platte denke ich ist es auch net ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh