• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komische Ordner in C: und eine Frage ;)

moe2

Enthusiast
Hallo mir sind seltsame Ordner auf meinem Notebook aufgefallen(siehe Bild), die irgendwie seit neuerem auf der Windows Platte C:\ entstehen !
WOher kommen diese Ordner ?
In den Ordnern sind .log Datein welche u.a so heissen.
msxml4-KB927978-enu.log
Ein kleiner Ausschnitt einer slchen Log Datei:
=== Verbose logging started: 28.02.2007 11:42:09 Build type: SHIP UNICODE 3.01.4000.2435 Calling process: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe ===
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:125]: Resetting cached policy values
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:125]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:125]: ******* RunEngine:
******* Product: c:\97cddf6349eeaf2fd2aa5162bae8d451\msxml.msi
******* Action:
******* CommandLine: **********
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:125]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:125]: Grabbed execution mutex.
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:187]: Cloaking enabled.
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:187]: Attempting to enable all disabled priveleges before calling Install on Server
MSI (c) (7C:8C) [11:42:09:187]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (9C:AC) [11:42:09:203]: Grabbed execution mutex.
MSI (s) (9C:BC) [11:42:09:203]: Resetting cached policy values
MSI (s) (9C:BC) [11:42:09:203]: Machine policy value 'Debug' is 0
MSI (s) (9C:BC) [11:42:09:203]: ******* RunEngine:
******* Product: c:\97cddf6349eeaf2fd2aa5162bae8d451\msxml.msi

Meine zweite Frage:
Leider habe ich auf dem Notebook ein FAT32 System, welches ja nur Dateigröß0en von bis zu 2000 MB unterstützt.
Ist es von Nachteil, die Festplatten in NTFS zu formatieren, und geht es auch, nur eine Partition in NTFS zu formatieren und dann Daten hin und her zu schicken zwischen C:\ und D:\ ?

Und kann ich bei einer Neuinstallation auch gleich einstellen, dass NTFS verwendet wird ?

Meine dritte Frage gehört hier nicht ganz rein, aber würde ich gerne wissen, welche Methode ich beim Verschlüsseln von Daten benutzen sollte..
Programm : True Crypt
AES, Blowfish,Twofish,Suspend ... usw
Es geht um Bilder,Rechnungen,Emails und Termine.

Schon mal Danke !

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Die komischen Ordner entstehen normalerweise bei Updates. Haste gerade ein paar gemacht (Windows-Update)
2) Keine Nachteile durch NTFS, nur Vorteile
2a) man kann hin und her schieben, solange das Betriebssystem beide Dateisysteme erkennt
2b) Ja Du kannst bei einer Neuinstallation sofort NTFS formatieren

3) Viel Spass ...

Danke für die Antwort !
Bleibt nurnoch die Frage nach dem Verschlüsselungssystem ;)

Em aber die Ordner gehen nicht weg .. nur wenn ich sie lösche ;)
Naja werde das mal machen.. kann das auch von Asus Update kommen?
Damit kann ich glaube ich sogar das Bios über Windows updaten... oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde TrueCrypt nehmen, teste es seit geraumer Zeit und werde bald mein System damit versehen.

JA das habe ich ja auch.. nur welche Verschlüsselungsmethode und Hashkey...
Wo ist eigentlich der Unterschied :Fresse:

AES

Blowfisch

usw.: alles auf Wiki ;)

Blowfish ist ne Macht, weiß aber nicht ob man den wieder zurück rechnen kann, da er wohl keine Hash hat.

naja der unterschied ist halt der verwendete algorythmus und oft auch die maximale schlüsselstärke, damit auch verbundene geschwindigkeit...als sicher werden aktuell alle von dir genannten angesehen...von dem her, freie wahl

rein von der verbreitung ist aes weit vorne...ein zweischneidiges schwert in der kryptographie...man kann ich als sehr sicher und vorallem ausgetestet ansehen...demgegenüber ist natürlich das bestreben hier gerade ungleich höher als bei weniger verbreiteten methoden fehler hier zu finden...
geschwindigkeiten hab ich nicht im kopf

von dem abgesehen könntest du auch efs verwenden...

weiß aber nicht ob man den wieder zurück rechnen kann, da er wohl keine Hash hat.
Was meinst du damit ? Hash übersetzt heisst : Hackfleisch oder zerhackte..
naja der unterschied ist halt der verwendete algorythmus und oft auch die maximale schlüsselstärke
Wo liegt der Unterschied ? Wahrscheinlich sind das zwei mal die gleichen Fragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh