komische Geräusche bei MBM5 und ATI TOOL

tobi91083

Neuling
Hi Leute!

Hab mal wieder ein Problem.

Folgendes: Wenn ich Mainiboard Monitor 5 starte, kommt ein komisches, pfeifendes Geräusch dass sich direkt so anhört als käme es vom Mainboard oder der Grafikkarte, ist allerdings wenn MBM dann läuft wieder weg.

Selbiges auch bei Ati Tool, sobald ich 3d View aufmache bekomme ich ein nerviges Geräusch aus dem Gehäuse...

Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielleicht daran dass ich zu viele Steckkarten im Rechner hab und die IRQ'S nicht richtig verteilt sind oder woran könnte das noch liegen.

Bin am verzweifeln, bitte helfen. :hail:

cya
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich bei meinem Notey auch:
ASUS M6700N - Pentium M 1,40GHz, ATI Radeon 9600 mit 64MB, 512 MB RAM, Hitachi 5k80 60GB

was hast Du für eins?

Macht mein Shuttle AN35NU auch unter Last!
Bei mir ist es def. die Spannungsversorgung, die scheinbar am Limit ist (dabei ist das ganricht mal sooo sehr viel!)...

mein system:

dfi ultra infinity (nforce 2 ultra)
xp 3000+ @ 2278Mhz (10,5*217) @ 1,7Volt
Ati Radeon 9800Pro mit 128MB
2x512MB RAM
SAMSUNG 160GB S-ATA

@MAC DUNCAN

welche Spannungsversorgung, Mainboard oder Netzteil?

könnte es auch sein dass mein netzteil diese Geräusche von sich gibt? die 3,3volt schiene ist nämlich unter belastung und idle meist unter 3,2volt, ansonsten ist das netzteil denke ich aber gut. (LC POWER 550Watt/305Watt combined) und die werte sind wie folgt:

3,3v 32Ampere
5v 40 Ampere
12v 24 Ampere

Meint ihr es bringt was das Netzteil meines Vaters mal schnell einzubauen, ist ein Codecom 350s, hat aber nur 20/30/10 Ampere, denkt ihr das langt falls es am Netzteil liegt würd ich das nämlich drin lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh