Komische Geräusche aus der Graka Gegend oO [XFX 7800GT]

Max0505

Enthusiast
also... wie mitlerweile schon etwas bekannter hat mich der silentvirus gepackt :heul:
nun hab ich mal während eines games mein ohr ins case gehalten und hab so ein komisches fiepen entnommen...
erstmal in den spectator gewechselt und gehorcht....
es kommt von der graka!
im windoof (selbst, wenn der lüfter noch auch "3D" läuft) gibt es dieses geräusch nicht!
nur im spiel... hab bis jetzt nur CS:S getestet...
aber eben nur, wenn die graka halt n game berechnen muss....
der lüfter ises nicht, den hab ich schon manuell gestoppt :fresse:

also es ist, als ob man ein lasches blatt papier in einen üfter hält...
halt son schnelles piepsen....

ist das normal?
könnte mal jemand an seiner XFX hörchen?

man ich mach mir schon wieder sorgen... das teil rennt schon fast 4 monate... :shake:

aber das teil soll erstmal in ordnung sein, bevor ich die garantie mit nem zali kill :fresse:

bitte um hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach dem typischen Spannungs-Wandler-Surren... :)

Ist bei den 7800GT/GTX völlig normal. ;)

Ich hab das Symptom bei meiner 6800.. Und du kannst nichts dagegen machen. und ich finde es unendlich nervig... :d

gut ich danke euch.....
hab auch auf spannungswandler oder so getippt....
das hat geklunen wie mein altes netzteil....
naja.... man weiss ja nie.

zum glück ist der rest meines rechners noch nicht ganz unhörbar, da wird mich das auch noch nicht stören. vor allem nicht in games, wenn das kühlerding andreht :fresse:

Kuck Dir mal den Thread von mir an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204402
Denke das is das gleiche Problem. Haben definitiv nicht alle 7800er, sondern sind eher Spulen die nicht 100% korrekt gewickelt/gebaut wurden. Hatte eine XFX 7800 GT EG die hatte das nicht, eine EVGA 7800 GT CO hatte es. Meine 6600 GT hat es ebenfalls nicht.

aber kaputt ist nichts?

weil mit dem zeugs kann ich leben... ist nur hörbar, wenn ich mein ohr ins case halte.
aber das ist eh meistens zu, ausser, wenn ich wieder sonen silentanfall bekomm :fresse:

Ich habe auch bei mir im rechner ein komisches Geraüsch.
Konnt aber bis jetzt noch nicht feststellen woher dieses kommt.
Ich weiß aber auf jeden fall, wenn das geräusch kommt bleibt das Bild stehen und ich kann etwa eine bis zwei minuten nichts mehr machen.
Besonders ist es bei Most Wanted.
Ich dachte das ist vielleicht die 160 Maxtor aber jetzt hatte ich es auch bei Empires "Dawn of the modern World" und das ist auf meiner 80 Maxtor.
Ist es bei mir vielleicht auch die Grka habe auch ne 7800 GT von XFX aber bei mir bleibt halt das Bild hängen.
Bitte um Hilfe

Max0505 schrieb:
aber kaputt ist nichts?

weil mit dem zeugs kann ich leben... ist nur hörbar, wenn ich mein ohr ins case halte.
aber das ist eh meistens zu, ausser, wenn ich wieder sonen silentanfall bekomm :fresse:

Ob was kaputt ist, kA - ob irgendwann was kaputt geht deshalb, kA -> darum zurückgeschickt.

Bei mir war es aber auch viel lauter, case zu, Ton an und trotzdem deutlich hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh