Komische Freezes bei DELL M4400 unter Win7 mit SSD, bitte um Hilfe

Mutio

Urgestein
Grüße!

Das Notebook meines Bruders, ein DELL M4400, bereitet mir seit einiger Zeit Kopfschmerzen. Mein Bruder hatte vorher eine Super Talent GX 64GB SSD drinne und XP Pro laufen. Habe ihm dann eine G.Skill Phoenix Pro 120GB reingebaut und Windows 7 Pro 32Bit installiert.
Seither hat mein Bruder, wenn er den Laptop stark belastet ganz sporadisch Freezes. Mal ist es ne lange Powerpoint Präsentation, mal was anderes CPU intensives. Ich habe ihm wirklich alles auf den neusten Stand gebracht, also z.B. das Bios, Grafik- sowie AHCI Treiber. Die SSD hat die neuste Firmware 2.1 drauf.

Ich verstehe nicht, wieso das Ding auf einmal instabil ist. Unter XP lief ja vorher auch alles prima. Das die SSD schuld ist will ich nicht glauben. Wäre die wirklich hin wären diese Abstürze nicht sporadisch und ich hätte schon viel eher bei der Installation Probleme gehabt (oder nicht?). Alles ziemlich seltsam.. Gibt es da eventuell eine Software mit der ich die SSD mal unter die Lupe nehmen kann?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

danke für den Link! Muss ich dann auf ne Firmware von G.Skill warten?

Sehe grade, dass es mittlerweile eine Firmware 3.1 für die SSD gibt. Kann hier jemand seine Erfahrungen damit posten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh