Komische "Anzeigefehler" nach unbestimmter Zeit - Was ist defekt?

- = pRoPh3t = -

Urgestein
Hallo Freunde

Normalerweise hab ich bisher jeden Fehler gefunden. Aber hier bin ich echt Sprachlos.

PC eines Kollegen - Medion Kiste ca. 3 Jahre alt - P4 3,2, 1GB, Radeon PCIe

Der PC läuft, normales Arbeiten / Spielen / etc. möglich doch nach einer gewissen Zeit 2-7 Stunden (völlig unterschiedlich) verschwinden die Bildschirminhalte - sprich: Symbole, Textfelder.

Im Anhang ein Bild.

PC wird neugestartet (entweder per Schalter oder per Startmenü welches als noch anwählbar ist.
Danach funktioniert wieder alles - bis wieder zu einer gewissen Zeit.

Was wurde gemacht:

Virusscanner - Avira Vollscan incl. Root Kit (Sowohl vom PC aus, als auch die HDD ausgebaut und in einem anderen Rechner gescannt)

Ad-Aware - Vollscan (auch Intern und vom anderen PC aus)

Arbeitsspeicher getauscht

Zusätzliche TV- Karte ausgebaut

Komplett von Staub befreit

Temperaturen sind OK (Grafikkartenlüfter läuft)

--
Was meint ihr? Ein Virus ist das nicht oder? Ich tipp auf die Grafikkarte?

--

PS: Habs auch im Forumbase gepostet

Anhänge

• PC 002.jpg
    PC 002.jpg
    116 KB · Aufrufe: 29
  • PC-Störungsansicht.jpg
    PC-Störungsansicht.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde bereits XP neu installiert?
ps ich würde eher auf 4-5 Jahre tippen.
vor 3 Jahren gab es bereits C2D und die hatten noch keine 3,2ghz

jo dann 4-5.

XP wurde noch nicht neuinstalliert - ist sehr hoher aufwand bei dem PC - das wollt ich GANZ zum Schluss machen.

Gruß Ben

Dann würde ich zum kauf eine Grafikkarte raten , aber nicht Online sondern beim lieben Händler um die Ecke der die Grafikkarte garantiert NICHT zurück nimmt.
Anschließend würde ich die CPU , den Speicher und das MB durchprobieren , aber auch alles vom netten Händler um die Ecke.

Oder doch mal XP neu installieren.

ps mal einen anderen Driver probiert?

Schon mal die Grafik auf andere Auflösung/ Bildwiderhlfrequenz zurück gesetzt?
Wie Seeigel schon schrieb, mal einen neuen Grafikkartentreiber probiert?
Ist alte Hardware im XP auch richtig entfernt worden?
Wie wird das BS gepflegt(Updates usw.) nicht nur SP's?
Und merke, irgendwann muss jedes Windows neu installiert werden, vllt. kommste nicht drumrum!
Im übrigen sind bei Medion abgespeckte MSI-Boards drin, zumindest zu der Zeit, mal mit Everest o.ä.Sachen schauen.
Vom P4.3,2 ist auch bekannt, das einige Exemplare sehr heiß werden(bestimmte Serie).
Hab ein Vorgängermodell von dem Rechner, läuft bis heute top als mein Zweitrechner mit XP-prof/SP3-Winfuture aktuell(Siehe meine Sysinfo).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh