[Kaufberatung] Kombigerät (Handy, Musik, Speicher) fürs Ausland?

Lurtz

Enthusiast
Ich werde im nächsten Vierteljahr für einige Monate nach Australien gehen und brauche in dem Zusammenhang natürlich eine Möglichkeit mobil zu telefonieren, Musik zu hören und diverse Daten, vor allem Bilder, zu speichern. Da mein altes Dualband-Handy zwar gehen sollte, aber Triband besser geeignet sein soll, überlege ich mir ein neues zu kaufen - bleibt nur die Frage: Ein Kombigerät das alles beherrscht, oder lieber ein günstiges Handy und zusätzlich MP3-Player und Co.

Leider kenne ich mich mit Handys überhaupt nicht aus, gibt es zu noch halbwegs vernünftigen Preisen Geräte die die gewünschten Funktionen vereinen? Oder würdet ihr mir empfehlen die Geräte lieber einzeln zu kaufen?
Das Problem ist natürlich auch dass mir ein Vertragshandy nichts bringt, da ich in Australien per prepaid-Karte telefonieren werde.

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wieviel budget brauchst du?

bzw wieviel speicher?

Denn ein Handy mit grossem Speicher +zusätzlicher speicherkarte würde dir schon einiges bringen!

ich glaub das N95 8GB hatspeicherkarten slot!sprich du könntest dir eine 16 GB karte dazu kaufen.
dann hättest 24 GB speicher. da lässst sich schon was mitnehmen nach australien!

nebenbei hast du ein top handy für fotos und videos gucken

Das N95 8gb hat keinen Speicherkartenslot...
Aber das N96 wird einen haben.

Oder ein normales N95, was es des öfteren auch zu einem angenehmen Preis hier im Forum gibt.
Das hat zwar keinen internen Speicher, lässt sich aber mit Micro-Sd Karten aufrüsten, die man ja auch leicht austauschen kann und doch recht günstig zu haben sind.

Wenn du mit einem recht schwachen Akku, eventuellem rauschen beim Mp3 hören und einer nicht ganz optimalen Verarbeitung klar kommst nimm das normale N95 :)
Und ich sage das als jemand der das Handy sein eigen nennt und rundum zufrieden ist.

naja wieviel budget brauchst du?
Allerhöchstens 400€, weniger wäre besser.

bzw wieviel speicher?

Denn ein Handy mit grossem Speicher +zusätzlicher speicherkarte würde dir schon einiges bringen!
Ja, denke ich auch. Also allein meine favorisierte Musik schluckt bestimmt an die 10GB...

Ich würde ja mein Macbook mitnehmen, aber das ist mir wegen Diebstahl/Defekt wohl zu riskant.

nebenbei hast du ein top handy für fotos und videos gucken
Ich weiß nicht, eignet sich das ohne optischen Zoom wirklich für Urlaubsfotos? Da bin ich sehr skeptisch.

Zum N95:
Ein bisschen Akkuleistung bräuchte ich schon, wenn ich unterwegs bin. Die Tasten sehen auch ziemlich unbequem aus.

Wenn du mit einem recht schwachen Akku, eventuellem rauschen beim Mp3 hören und einer nicht ganz optimalen Verarbeitung klar kommst nimm das normale N95 :)
Und ich sage das als jemand der das Handy sein eigen nennt und rundum zufrieden ist.

Ansonsten ein anderes Smartphone.
Wobei du allerdings bedenken solltest, daß die Akkuleistung bei einem Smartphone/Handy nicht an die eines Standalone MP3/Videoplayers reichen wird. Ein Handy muss nebenbei noch andere Sachen mit Strom versorgen... GSM, evtl Bluetooth, WLan oder anderen Schnickschnack den viele nicht abschalten. Jedenfalls wenn du Leistung jenseits der 6-8std Filmeschauen mit einer Ladung benötigst.

hab auch das normale n95, mit einem zusatzakku geht das schon von der akkulaufzeit her. beim laden hab ich so eine dock für 2€ von ebay das kann beides gleichzeitig laden.
fotos kannst die bei flickr ansehen die mit nem n95 gemacht werden, reicht sicherlich aber nicht an nen 80€ digicam ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh