Kombidose Rj45 + TAE

Gordita

Neuling
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum,auch wenn das hier ja eigentlich im Softwarebereich ist :) Ich such ne Kombidose für Netzwerk, also ne RJ45-Dose und ein analoges Telefon, TAE-Dose. Ich hab auch schon was gefunden, allerdings ist das als RJ-45 Anschluss für ein ISDN-Telefon angegeben: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=921922

geht das trotzdem? oder was gibts da noch für alternativen?

Gruß,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde dann explizit dabeistehen. (ich sehs so)

CAT6 und TAE in einer Dose ist eine SEHR ungewöhnliche Kombi, daher wirst du, denke ich so, garnicht fündig.

(Ich würde wie gesagt, Doppeldose CAT6 nehmen und Adapter, spart Zeit beim Suchen und geht garantiert.)

ich hab da momentan ein rj45-kabel liefen und son telefonkabel von dem ich ja nur zwei adern verwende, weißt du an welche Anschlüsse der rj45-Dose ich die machen muss?

Was für nen Kabel hast du?

Wenn du RJ45 Kabel hast, dann mußt du dass ja nur in den Port stecken.

Vermutung:
Du hast ein Netzwerkkabel mit CATx und du hast ein graues Telefonkabel vom Typ J-H(ST)H oder J-Y(ST)Y.

Beides sind Verlegekabel für "in die Wand".

Du willst jetzt beiden Kabel an eine Doppeldose CATx machen.
Das Netzwerkkabel legst du entsprechend auf.

Das Telefonkabel wird wie folgt aufgelegt.
(abhängig wie die Adern im Kabel kodiert sind)
rot auf Pin4 der Dose
schwarz auf Pin5 der Dose

oder
rot auf Pin4 der Dose
rot mit einem schwarzen Strich alle paar cm auf Pin5 der Dose

okay vielen dank! ging mir nur drum an welche Pins ich die Telefonadern machen soll ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh