Kollege will mir sein E4300 Verk, darf auch OC experimente anstellen, reicht mein sys

GBBBS

Neuling
Hallo,

folgendes,
mein Kollege will mir sein C2D E4300 verkaufen. OC darf ich damit und ich sollte mich dann entscheiden.

Also erstens habe ich noch nicht wirklich mit dem OC beschäftigt. Ich selber habe einen E6600 inmoment drin, und den E4300 würde ich dann abkaufen für ein zweitrechner aber auch nur, wenn man ihn wirklich gut ocen kann.
Mein ziel ist es 3ghz zu schaffen.
Die frage ist aber ob mein board und speicher da ganze mitmachen würden.

Asus p5w-dh Deluxe
Ocz platinium rev2 2gb cl4 ddr3 800
Scythe infinity
graka Asus 1950 pro
500 watt Enermax liberty

Es ist logisch. probieren geht über studieren, aber was meint ihr, könnte es was werden ? wichtig ist mir nur das ich die cpu testen will und keine gurke vor mir habe.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das p5wdh eignet sich nicht ganz so gut zum ocen. Aber der 4300 hat nen 9er Multi und damit sollten vom Board her natürlich die 3GHZ drin sein!
Zum Speicher dasselbe musste dann eben nen anderen Teiler nehmen um den Ram nicht zu hoch zu schrauben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh