Koaxial Video Kabel für Audio nutzen?

superior187

Experte
Hallo zusammen,

ich besitze eine Logitech Z-5500 Anlage,diese soll mit dem Pc über ein Koaxiales Kabel verbunden werden.

Ich habe mir heute in nem kleinen Tv-Shop ein Koaxial-Kabel besorgt, allerdings gab es kein spezielles Koax Audio Kabel.
Der Shop Betreiber hat mir daraufhin ein RCA Kabel/Video angedreht.:confused:
http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*60807/action*2563/searchMode*1/bySearch*00043151

Meine eigentliche Frage:
Gibt es zwischen den Kabeln irgendeinen Unterschied oder kann ich dieses tatsächlich für Audio und Video verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind im grunde genau gleich, manche videokabel lediglich nen widerstand, der bei bildübertragung rolle spielen kann, aber ansonsten sind nur die farben der stecker anders. für audio müßten die IMHO genausogut funktionieren.

du meinst aber koaxial digital, oder? auch da: es gibt zwar da spezielle kabel, aber an kann auch ein normales standardchinch/coaxkabel nehmen

allerdings hättest du dir auch einfach ein 10m stereo-kabel kaufen und dann halt NUR rot oder NUR weiß anstecken können, das wäre vlt, preiswerter, weil stereokabel viel öfter verkauft werden und die preise nachfragebedingt niedriger sind.

auf der anderen seite sollte man bei 10m nicht zu blligware greifen, und 10m stereo in guter qualität is dann doch wieder nicht so viel billiger. is also schon o.k

Zuletzt bearbeitet:
Koaxial digital stand auch im Handbuch der Anlage und genau deswegen hatte ich befürchtet, das es mit diesem Video Kabel nicht klappt.
(da steht nämlich nix davon drauf)

Danke dir für die Aufklärung,hatte nämlich schon Bedenken das es nicht funktioniert da ich momentan nur am Laptop bin und nicht testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also, probier es einfach - passieren kann da nix. falls es probleme gibt, dann ab zurück zum händler ;) aber rein technisch sind die kabel identisch aufgebaut und übertragen einfach nur durch einen strom einen "kanal". bei analogen ton halt mit nem stereokabel "ton rechts" und "ton links", und bei video halt "bild".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh