Knistern im Headset während ich spiele oder Musik höre!!??

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Mein Problem:

Ich hab ein ständiges Knistern und ziehen im Headset wenn ich zb. spiele...
Das Headset hängt an einem FrontPanel eines Thermaltake Armor+ Big Tower und die dazugehörige Soundkarte ist eine Asus DX PCIE.

Das Knistern war aber vorher auch schon aufgetreten mit der Onboardsoundkarte.

Headset ist übrigens ein Sennheiser PC350, welches perfekt funktioniert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man es lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal mit anschluss hinten an der karte statt an der front.

und teste auch mal die kopfhörer an einem MP3-player. so ein knistern kann auch typsich sein bei einem kleinen kabelbruch.

Hast du mal nur den Kopfhörer, also ohne Mic, an den Ausgang angeschlossen? Möglicherweise ist es auch eine Art Rückkopplungseffekt.
Ahja auch mal in den Soundeinstellungen nachsehen; evtl. siehst du es dort optisch wo was reinkommt.

Ich selbst nutze atm (noch) ein medusa an gleicher Sounkarte wie du, jedoch hinten angeschlossen... alles ok. Und ein Hifi Kopfhörer am Frontausgang (Chieftec gehäuse)... auch alles ok.

Werde erstmal hinten an der Soundkarte anschließen, aber wie gesagt, ich hatte es vorher mit der Onboardkarte auch schon!

So, ich habe jetzt das Headset hinten angeschlossen, nun funktioniert alles einwandfrei.....heißt also es liegt am Front Panel?

Wie kann man sowas verbessern? Gibts da variable Front Panels oder wie mach ich das nun, denn die Qualität ist einfach unter aller Sau am FP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh