KNC One DVB-C Plus bekommt kein Signal

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Hallo Miteinander,

ich hab mir die o.g. DVB-C-Karte für meinen HTPC zugelegt.

Leider hab ich das Problem, dass ich weder über die mitgelieferte Software, noch DVB-Viewer oder MCE Fernsehsender oder Radiosender empfangen kann.

Zum Hintergrund. Ich bin Kunde bei EWT / Telecolumbus in NRW. EWT sendet bei uns digitales Fernsehen unverschlüsselt, heißt RTL, Sat 1 und co. Ein zusätliches CI Modul mit entsprechender Karte von EWT ist nicht notwendig! Mein Fernseher hat einen integrierten DVB-C-Receiver - Bild ist auch vorhanden.

Jetzt habe ich mein Antennenkabel von der Dose in die DVB-C-Karte und von dort in den Fernseher angeschlossen. Fazit: Fernseher bekommt Bild, auch wenn der HTPC aus ist....fein fein fein...

Allerdings bekomme ich wie gesagt über die DVB-C-Karte kein Signal rein und dafür hab ich sie mir ja nicht angeschafft :hwluxx: Ich habe also die Karte installiert. Anschließend hat mir der Gerätemanager die Karte als Multimediagerät ohne Treiber angezeigt. Also Treiber installiert und schwupps wird da auch die Karte erkannt. So weit so gut. Aber ich bekomme wie gesagt kein Signal rein.

Hat also irgendwer eine Idee für mich, was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das so an das Du analoges Bild auf dem Fernseher bekommst.
Oder ist es digitales Bild via dem internes Receiver??

Ich würde mal bei Telekolumbus nachfragen, ob der Miet-Receiver nicht entschlüsselt.

Kann es sein das dein Fernseher nicht über DVB-C sondern über Analoges Kabel die Sender empfängt?

Welchen Treiber benutzt du ? Es sollte für den DVB Viewer der "BDA" Treiber genutzt werden und für das MCE der andere Treiber der dort auf der KNC Seite erhältich ist.

Kann es sein das dein Fernseher nicht über DVB-C sondern über Analoges Kabel die Sender empfängt?

Nene ist definitv digital ;-)

Hab mittlerweile auch den DVBViewer ans laufen bekommen. Nur mitm MCE klappts einfach noch nicht - aber da werde ich mal den Tip von Mr. Wifi testen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh