knapper Prozessor tod?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen...

Mein Pc zickte wieder einmal und daher schaute ich innerhalb des Gehäuses nach ob irgendetwas betreffend MoBo/Fan/ANschluss nicht stimmte...

Ich öffnete mein Case und was sah ich auf den ersten Blick?

Der Lüfter des Artic Silencer Ultra 64 drehte nicht mehr...

Das bei einer Taktrate von 2800mhz @X2 3800+....

etwa 15cm parallel bläst ein Lüfter auf den losen Kühler...

Ist es wegen dem das mein X2 nicht durchgebrannt ist?

Der Computer taktete sich 100% nicht runter und auch der Computer bootete nicht neu oder stellte ab.:confused:

gruss Thermaltake:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eine andere topic überschrift damit man versteht um was es geht, wäre schon angebracht.

ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man aus der ferne gar nichts dazu sagen kann. ausser, dass du froh sein solltest, dass dir die cpu nicht durchgebrannt ist.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du nichtmal bei everest auf die temps geschaut ? da steht ja auch direkt ob der cpu lüfter dreht und mit wie viel rpm

Normal sollte doch die Drehzahlüberwachung im Bios sowas verhindern. Oder hast du die deaktiviert?

ist doch schön das alles noch funzt
und normalerweise wenn der prozzi zu heiss wird fahren heutige mainboards einfach den rechner runter, wenn man speech post report hat sagt er sogar warum er runter fährt
denke das heutzutage n cpu druchbrennt ist eher unwahrscheinlich

kein Plan... die habe ich glaube aktiviert^^

Ich schaue nicht viel bei Everest rein ;)

Also wenn man will dann geht alles :fresse: Und fragt jetzt nicht warum, ich weiß dass es geht.

Jetzt mal ernst, ich würde zusehen, dass du nen anderen Lüfter auf den Kühler schnallst oder dir nenn anderen Kühler besorgst.

Seh ich genauso: Dankbar sein, daß der Prozessor noch lebt und schnell einen neuen, funktionierenden Kühler besorgen, vorher PC nicht wieder einschalten.

Ich würde sagen dass die CPU noch ausgeschaltet hätte wenn du den PC noch länger laufen gelassen hättst!

Alle K8 schalten sich aus, ich denke die CPU war einfach "noch nicht heiß genug"

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kommt der Prozessor-Tod nun doch nicht.

lol der läuft immer noch ohne Kühler...

bald kommt ne Wakü^^

Unter Last um die 90 °

omg...mehr fällt mir dazu net ein, sry
alter schnall nen lüfter drauf oder hau glei mit nem hammer auf die cpu...omg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh