knacken beim musikhören

titansausage

Semiprofi
hi leute wollte mal fragen ob das normal ist wenn meine ganzen
player wie quintessential, bs player, winamp und co
bei der musikwiedergabe knacken wenn die cpu relativ stark ausgelastet ist
bei meinem bruder gibts sowas nicht
und den neuesten treiber habe ich auch schon für mein onboard sound installiert :shake:
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Also versuch mal ne andere Soundkarte also ne PCI-Variante von nem Freund oder Verwandten auszutreiben
2. Check mal andere Boxen bzw Kabel
.
.
.

Mehr wüsst ich immoment auch nicht

Zunächst solltest du nachsehen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist: Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > bei Soundwiedergabe auf Erweitert klicken > Systemleistung > Hardwarebeschleunigung

Weil die Knackser vorwiegend bei stark ausgelasteter CPU auftreten, ist eine weitere Einstellung sinnvoll:
Da der Audiotreiber ein Hintergrunddienst ist, wird er gegenüber anderen Anwendungen benachteiligt. Um das zu umgehen musst du folgendes machen:
Systemsteuerung > System > Erweitert > bei Systemleistung auf Einstellungen klicken > dort auf Erweitert > im Feld Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste klicken > die Einstellungen übernehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh