KN8 Sli : Wieso Boot up nicht möglich???

monster7

Neuling
Prost Gemeinde,

um mein Image wieder aufzuspielen wollte ich via Floppy das Programm Drive Image starten. Die Floppy wurde zwar angesprochen und begann zu laufen, jedoch nach ein paar Gedenksekunden ist er dann gemäss Bootsequenz auf die HDD gesprungen und hat XP gestartet. Das gleiche Spiel mit dem Programm als bootfähige CD.
An der Diskette/CD liegt es nicht, das hat mit dem alten PC immer geklappt. Auch das Floppy/DVD-Laufwerk ist ok.

Hat jemand eine Idee, wieso sich das System nicht booten lässt (ev. etwas im BIOS übersehen)??

PS: Ich hab noch festgestellt, dass ich die Floppy unter Windows durch doppelklick ansprechen kann, dann aber sagt dass kein Datenträger eingelegt sei (egal ob ich ne leere oder bereits beschriebene Disk einlege)!!
Ich habs bereits mit mehreren Kabeln und Floppys versucht, immer das gleiche Ergebnis. Ausserderm erklärt mir das nicht, warum es auch mit mit einer bootfähigen CD nicht klappt...

Vielen dank für Eure Ideen, ich weiss da nicht weiter :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh