KN8 : Kann nicht WinXP drauff installieren!

type1001

Enthusiast
Hallo leute,

nun sitze ich seit stunden hier vorm 2t rechner. kriege windows nicht drauff...

Mein rechner:

amd x2 3800+
ABIT Kn8 SLI
Power Color Radeon x1900xt
2x1gb G.skill PC500
SATA2 WD Cavier 16mb Cache 320gb
Enermax Liberty
LG DVD Brenner

: habe es nun tausendmal versucht es zu installieren... Es ging vorran bis kurz vor dem ende. Bevor man das WINDOWS betrettet. Kommt bei mir ein Blue screen...

danke für die hilfe...

MfG Type1001

PS: bin jetzt wirklich müde...werd dann morgen weiter probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich hab glaub ich irgendwo gelesen dass man nach dem letzten Neustart bei der Installation sofort ins Bios gehen soll und bei der Bootreihenfolge die Harddisk als erstes einstellen soll.
Hoffe es funkt!
mfg prefuse

naja ich probiere es aus... ein versuch ist es wert.

nein leider nicht. Es funktioniert nicht... das ist echt eine scheiiize !

Zuletzt bearbeitet:
hmm
könnte es sein dass es probleme mit dem raid controller gibt?
auch eine option: probiers mal mit einer alten ide platte

zitat aus dem kn8sli sammelthread von user liebner:

habe gerade von Deinem Boot-Problem gelesen. Hatte so etwas am Anfang auch schon einmal. Lösung: Bei dem Neubespielen des Betriebssystems bereits nach dem ersten Neustart (also noch während der Installationsphase!)ab ins BIOS und bei der Boot-Reihenfolge alles auf disabled stellen. Das Board bootet dann automatisch von der Festplatte. Voraussetzung ist natürlich, dass die Platte, von der gebootet werden soll, als erste von allen Festplatten angeführt ist (nicht zu verwechseln mit der Boot-Reihenfolge, hier muss alles auf disabled stehen!). Ansonsten sucht der Rechner jedesmal beim Start die Windows-CD zum booten! Hoffe, Dir geholfen zu haben,

viel glück und melden obs funktioniert hat!

Dann weiß ich auch nicht, was mit meinem System damals los war. Die Installationsroutine lief ohne Probleme durch, nur beim Start von XP trat plötzlich der Bluescreen auf. Vielleicht wurde auch alles auf der IDE-HD abgelegt, die ich seinerzeit noch eingebaut hatte?

Hatte damals das A8V, die Treiber liessen sich nicht per MakeDisk ordentlich auf die Diskette packen und mussten noch per Hand umständlich in die Verzeichnisse kopiert werden. Bis ich diesen Fehler gefunden hatte... :shake:

rams waren inkompatibel.board zurück geschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh