Klinke oder USB Headset?

St0n3 S0ur

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Headset kaufen und gerne wissen ob es nachteile bei USB Headsets gibt oder sind diese sogar besser als 3,5mm Klinke???

Mir schwebt daso das Sennheiser PC 161 USB vor...!

Wär toll wenn ihr Antworten parat hättet!

MfG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich macht kein unterschied..

könnte sogar besser sein weil es keine verluste durch den klinkeanschluss gibt da der sound digital bis zum ohr übertragen wird..

ist egal .. je nachdem was besser zu deinen Anschlüssen passt..

THX J82K damit hat sich meine Frage doch schon beantwortet ab zu Alternate.de und bestellung fertig machen ^^

Da hab ich noch ne Frage zu und n neuer Thread is nich nötig.
Wie sieht es denn mit der langzeit Kompatibilität aus, ist abzusehen wann Klinke aussterben wird und man dann nurnoch mit USB-Headsets und Digitalen Audio Ausgängen (Toslink usw.) arbeiten kann? Weil dann issses doch sinnvoller n USb-Headset zu kaufen, oder irre ich mich da?

klinke ist ja kein anschluss wie zb. nen diskettenlaufwerk, welches durch neue, bessere standards ersetzt wird.
klinken werden ja nicht nur bei pc´s eingesetzt sondern sind an jedem mp3player, jeder hifi anlage, etc...
das wird nicht so schnell aussterben, wenn du mich fragst in den nächsten 10 jahren nicht, falls nicht irgendein wunderaudioanschluss daher kommt.

naja, ich selbst habe nen usb headset. ist einfach praktischer, dass ding kann ich überall reinstecken wo ichs gerade brauche und hab nur einen stecker und keine probleme mit treibern für soundkarten oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh