• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kleines Wakü Update

Yidaki

Enthusiast
So,

ich fang mal an: meine wakü braucht ein update. Wie ich im Mai und Juni alle Teile zusammen hatte, wollte ich eigentlich nicht basteln, weil nicht alles so hingehauen hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen jetzt ein update.

Ich war auf anfi-tec ziemlich sauer, weil sie mit keinem Wort erwähnt haben, dass man für die Wasserkühler, die man fürs AsRock 880G Extreme3 braucht, keine 13/10-er Schraubverschlüsse nehmen kann, weil es sich platztechnisch nicht ausgeht ... :mad: das nenn ich mal fail ...

Naja, und atm hab ich 13/10er Tygon Schlauch mit 13/10er Anschlüssen. Aber da teilweise den Schlauch mit Kabelbinder nur festgemacht (bei NB und SB Kühler, PWM ist kein Problem, wär aber auch heftig wenn doch).

Jetzt will ich auf den 14,3/11,1-er Tygon umsteigen mit Tüllen. 12mm. Nämlich folgende: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 63011

Aber ist das eine Orinigalabbildung? Hat vielleicht jemand Maße für mich? Würde gern wissen, ob ich die verwenden kann ... oder ob sich das wieder net ausgehen würde.

Also ich dachte der 11,1er Tygon sollte doch perfekt auf die 12er Tüllen passen. Da brauch ich dann auch keine Kabelbinder oder Schellen.

Und wie es bei der Tülle aussieht wird sie vom Gewinde her nach Außen immer dünner? Ist das möglich? Ich mein den Innendurchmesser.

Danke für eure Hilfe. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau doch auf 16/10 um, ist wohl die billigste und einfachste Variante.

Nimmst du dafür PS Tüllen und 16/10er Schlauch, wobei du mit den 10er Tüllen auch
deinen 13/10 Schlauch weiter benutzen könntest.

16mm Schlauch wirkt bei meinem midi tower dann doch etwas extrem. Deswegen 14,3mm AD. ID mit 11,1 ist doch auch optimal für Tüllen. Ich will einfach nicht 10mm ID und 10mm Tülle ... ist mir zu riskant.

Würde ganz auf diese Stecktüllen verzichten,einem Freund sind diese nach einiger Zeit abgeflogen. Denke daran das nach einer gewissen Zeit der Weichmacher aus den Schläuchen raus ist und dann lässt die Spannung auf den Tüllen nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh