• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleines vista problem.. wie holl ich es zurück.. ?

B@dboy

Semiprofi
Tach auch

ich habe mir gestern vista installirt..
habe xp + vista drauf.
vista auf ner 2ten festplatte

naja ich hatte die xp im laufwerk da cih davon was aufm pc kopiren muste naja..
dan habe ich mein bildschirm abgebaut.. ausrefleks dan enter gedrückt (bei der xp,vista aussuche) ohne das ich was gesehen habe... naja abe rich hatte ja die windows cd im laufwerk naja ich imemr shcön enter gedrückt.. naja dan wieder bildschirm dran aufeinmal war er shcon sau weit mit de rxp installation wa sich eigenz garnet wollte... nun meine frage wie bekomme ich vista wieder in diese aussuche da.. da steht nun nur xp, xp... ne cd habe ich immoemnt net...
bitte hilft mir emd..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL ehm was willst du uns damit sagen:

ne cd habe ich immoemnt net...

Da wird dir wohl keiner Helfen.

Außerdem ich verstehe nicht wie man "aus Reflex" einfach zig mal Enter drücken kann.
Dann hast du wohl die Partition (kA welche, wahrscheinlich die mit Vista) formatiert und XP drüberinstalliert.

Jo Shit happens.

ne habe net formatirt..

das mache ich auch reflechs da mein bild schirm kaputt war (WAR habe seit 3 stunden nen schönen 19" tft) da habe ich dan imemr enter gedrückt das er schonmal hoch färt..

kann ich das net iregdnwie wieder in die liste bekomme wo ich die windows aussuchen kann.. ??

Habe eben geschrieben:

Dann hast du wohl die Partition (kA welche, wahrscheinlich die mit Vista) formatiert und XP drüberinstalliert.

Was willst du dann wieder zurückbekommen?
Hau einfach die Platte mit XP raus und boote mit der Vista-Only Platte.
Wenn das nichte geht, dann war meine Vermutung richtig.

Du kannst probieren, Vista von CD zu booten>das Land einstellen>und im Reparaturmenu den 2ten Eintrag von oben wählen, damit vista wieder auf einen früheren Zustand zurückgesetzt wird.

PS: Mit zurückbekommen, meinst Du wohl den Vista Eintrag im Bootmanager.. oder ????

ja da vista garnet mehr in dieser liste da angezeigt wird.. Da ich ja ausversehen auf der platte wo Viste drauf wa ein bissel xp install habte..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst probieren, Vista von CD zu booten>das Land einstellen>und im Reparaturmenu den 2ten Eintrag von oben wählen, damit vista wieder auf einen früheren Zustand zurückgesetzt wird.

PS: Mit zurückbekommen, meinst Du wohl den Vista Eintrag im Bootmanager.. oder ????

Er hat seine Vista CD gerade nicht da. Hat er auch schon im ersten Beitrag geschrieben.

Da ich ja ausversehen auf der platte wo Viste drauf wa ein bissel xp install habte..

ne cd habe ich immoemnt net... bitte hilft mir emd..

kann ich das net iregdnwie wieder in die liste bekomme wo ich die windows aussuchen kann.. ??

1. 'ein bissel xp install habte' : da hilft wohl nur eine Neuinstallation

2. 'ne cd habe ich immoemnt net': :hmm: Geht ja auch nicht, da es auf einer DVD ausgeliefert wird... Die solltest du aber schnell finden (siehe 1). Ich frage jetzt mal lieber nicht, wie du die 'verlegen' konntest... :shot:

3. An den Bootmanager von Vista wirst du bestimmt nicht mehr rankommen, da du den ja mit XP überschrieben hast (was ja wohl kaum Vista erkennen dürfte).

4. Ein wenig 'sauberer' schreiben hilft bei Fragen ungemein...

Nach deiner Signatur zu urteilen, mußt du zumindest die Grundkenntnisse beherrschen. Wer benchen kann, kriegt auch sein OS auf die Platte. Auch dein Deusch ist sicher besser. Ich nehme mal an, gestern bist du seeeehr müde geworden. ;)

Versuch es doch heute nochmal mit mehr Ruhe!

B@dboy2 auf SysProfile schrieb:
...
Da geht noch mehr ;) aber trotzdem ganz nice =
...

Zuletzt bearbeitet:
na kla bekomme ich ein OS auf meine platte...^^
War halt nur ne frage ob ich es irgendwie zurück bekomme, ohne eine cd..

naja habe nun Vista neu install.. Es Läft nun aufeinmal noch besser und schneller als XP.. =) Danke Leute.. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh