Kleines, schönes, günstiges Cube für 2. Pc!?

GomeZ

Neuling
Hallo,

Ach, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Vor kurzem habe ich die Idee bekommen, meinen alten PC mal wieder zusammen zu schrauben um ihn wieder als music-schlampe oder so laufen zu lassen :P
Halt einfach damit er wieder verwendung findet und ich spaß hab am bauen, modden und tollfühlen :)
1. Wollte ich einen Holzwürfel für das teil bauen, diese Idee verworf ich aber wieder, da mir das für diesen "Hardwareschrotthaufen" zu viel aufwand wäre.
---

Jetz habe ich mit gedacht, hey -> kauf halt eins!

Also so bin ich jetz auf der suche nach einem kleinen aber feinden und günstigem gehäuse für meine alte höllenstute.
Hab ungefähr an ein Yeong Yang YY-B0221 gedacht, jedoch will ich wennmgölich weit unter 100€ ausgeben.
Ich suche einfach ein stylisches, gebrauchbares, KLEINES, case (cube).

so, mal gespannt was ihr so dazu meint :)

PS: wie wärs damit?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3451262550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x HD
1x Brenner
1x Mainboard + Graka + Netzwerkkarte
1x Netzteil

mehr nicht

auf dem Link ist kein Cube, das ist zwar n YeongYang-Case aber cein Cube, ich glaube irgendwann hab n Review von dem Case auf HWL...
selberbauen macht wirklich spaß (siehe sig ;D ) und ich dneke du hast spaß am bauen und modden :d
und so schwer ist es nicht, wenn man es einfach hält...

hm...jaja, schon klar das das kein cube ist :)

hm...naja, aber ich bin mir da halt nich so sicher ob das dann was wird...
ich hab keine werkzeuge und wenn ich mir die erst kaufen muss hab ich ne derbe geldsumme am bein oder nicht?

ja schon.bei Aldi gibts grad n Dremel für 19€ und soo viel mehr braucht man net :d ...ne Feil, schraubenzieher, sowas hat man zu Hause :d

und die Materialien fürn kleinen Cube sind auch net teuer, denke mit 30€ kann man locker hinkommen!!!

hm..., ja taugt der dremel von aldi auch was ?

hm...aha, k hm...dann kauf ich mir das halt vllt, auch wenns mir zimlich billib rüberkommt :)

ich denk du willst es billig :hmm:

ja, zwischen günstig und billig isn großér unterschied :d

den Cube zu bauen sollte net das prob sein..hab mir grad mal ein bisl gedanken gemacht...
brauchst Winkelprofile(alu), NIeten, holz (oder Aluplatten, kommt drauf an, wie er von ausen ausschauen soll), vielleicht PLexi für windows, ein paar schrauben. und vielleicht einen Moboträger, den du misshandeln kannst, oder zumindest PCI-Slot, die sind schwer auszuschneiden.
Moboträger kann man eigentlich recht leicht selber machen.
als Werkzeuge brauchst nen Dremel, ein paar Feilen, ne nietenzage(kannst aber alles natürlich auch verschruaben, dann brauchst du sie net) wenn du schraubst ein bisl Nagellack um die schrauben zu sichern, ne Säge und ne menge Nerven :d

öhm..ja ich wollte das komplette case also ein cube aus holz machen, nix alu. :)
was kostet plexiglas denn?
wo bekomm ich nen moboträger her?
auf was muss ich besonders achten, also rein davon das die hardware fachgerecht eingebaut verwendet werden kann :)
Hm...ich habe weder Dremel noch den rest!
Gut, mein Vater ist Schreinermeister, er hat so en Zeug in der Werkstatt.
Warum nagellack für schrauben?
Nerven hab ich, das wird nich das Problem sein.
Bis wann gibts denn den Dremel bei Aldi? Ist der was?
Für meine Zwecke brauch ich ja nich so ein unkaputtbares Bosch Hammer Teil!

@Nos, wenn du mir näher helfen willst könntest du mich eventuell im ICQ mal anlabern. meine uin ist in der sig!

mfg
GmZ

bist geaddet :d
negellack für die schrauben, damit sie sich bei den Vibrationen der LW nicht aufdrehen, kannste natürlich auch schraubenlack kaufen, aber wieso keinen nagellack, is günstiger und habt ihr bestimmt @home...
ok, wenn alles aus Holz sein soll, dann würd ich 20mm holz nehmen, Pappel-tischlerholz ist sehr leicht, aber erkundige dich mal lieber genau darüber ;)
dann würde ich alles verdübeln und mit schnaieren arbeiten (willst ja die seiten noch aufbekommen und ne Schienensystem oder eine halterung bauen ist glaube zu kompliziert fürn anfang)

mh..plexi kostet bei ebay nicht viel..kommt drauf an, was für eine fläche du brauchst!
ich hab 2 rießige Plexilplatten von meiner Schule geschenkt bekommen :d

mh..fachgerecht einbauene, sie sollte fst sein und nicht wacklen...oder lose sein..

moboträger bekommste ausm altem gehäuse oder so..ich hab mir für meinein Cube 2 billiggehäuse bei Ebay bestellt für 12€ das stück...

den dremel gibts vielleicht noch, kann aber schon sein, das er weg ist...gibts seit MI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh