Kleines Problem mit der Platte...

ponline

Enthusiast
Hallo!

Habe ein merkwürdiges Problem mit einer Platte. Habe eine Filmdatei bei der nach dem Öffnen, der Rechner komplett langsam wird. Der Rechner kann die Datei zwar öffnen, aber wir brutal langsam, so dass es sogar ewigkeiten dauert, bis icons auf dem desktop erscheinen.

wenn ich die datei auf ein anderes laufwerk kopiere, passiert das selbe.

ist da mit meinem dateisystem oder sektoren kaputt, was sich durch kopieren auch auf eine andere platte überträgt?

was kann ich tun? bitte um hilfe...

danke, gruß
ponline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ponline schrieb:
Hallo!

Habe ein merkwürdiges Problem mit einer Platte. Habe eine Filmdatei bei der nach dem Öffnen, der Rechner komplett langsam wird. Der Rechner kann die Datei zwar öffnen, aber wir brutal langsam, so dass es sogar ewigkeiten dauert, bis icons auf dem desktop erscheinen.

wenn ich die datei auf ein anderes laufwerk kopiere, passiert das selbe.

ist da mit meinem dateisystem oder sektoren kaputt, was sich durch kopieren auch auf eine andere platte überträgt?

was kann ich tun? bitte um hilfe...

danke, gruß
ponline

glaube eher das das an der datei liegt
virus etc ??? (vll mal scannen)

veränderungen im tast manager mal beobachten ...

mfg xy04

norton antivirus meldet das alles ok ist (aktuellster schutz).

im taskmanager ist zu beobachten, dass der explorer plötzlich 50% auslastung und mehr bekommt.

Gibt es mit allen Dateien derselben Endung dieses Problem? Ich nehme an avi?

nein, es ist nur diese eine. und ja es ist eine avi...

merkwürdig ist halt, dass die datei abgespielt wird und danach und währenddessen, der rechner sehr langsam wird. hat übringens 3GHz, so dass genügend power da ist

Zuletzt bearbeitet:
ponline schrieb:
nein, es ist nur diese eine. und ja es ist eine avi...

merkwürdig ist halt, dass die datei abgespielt wird und danach und währenddessen, der rechner sehr langsam wird. hat übringens 3GHz, so dass genügend power da ist

liegt definitiv an der datei
bleibt das problem nach beenden des films ???

ist die datei überhaupt wichtig ???
und was ist es genau für eine
aus inet oder homevideo

mfg xy04

was ist schon wichtig...

der fehler bleibt auch nach beenden, des progamms (habe auch schon mehrere proggis zum anschauen ausprobiert). immer das gleiche phänomen... beheben lässt sich das ganz nur durch nen neustart.

ponline schrieb:
was ist schon wichtig...

der fehler bleibt auch nach beenden, des progamms (habe auch schon mehrere proggis zum anschauen ausprobiert). immer das gleiche phänomen... beheben lässt sich das ganz nur durch nen neustart.

film aus inet ???
welches programm hat denn die extremen cpu auslastungen unter task ma..

wenn nicht also urlaubsvideo oder so
dann ka

mfg xy04

nein, ist ein capturetes file von nem freund. nciht aus dem netz.

ärger macht der explorer danach. wie ich eben gemmerkt habe, reicht auch schon das bloße anklicken, damit der pc verrückt spielt.

nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob es ein fehler der festplatte (sektoren, dateisystem, etc) oder dieser datei ist...

hat jemand noch einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh