• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleines problem=>hintergrundbild!

d.herrmann

Semiprofi
tach,
ich habe zwei konten, eins mit adminrechten und eins mit eingeschr.rechten! den destkop mit meinen adminrechten habe ich auf "windows klassisch" eingestellt! nun zu meiner frage, habe mir ein neues hintergrundbild gemacht und jetzt sind die Bezeichnunngen der progs,ordner etc mit einer anderen farbe hinterlegt. das sieht nicht gut aus :d so häßliche farbige rechtecke hinter den bezeichnungen...
ich möchte doch gerne das dass ganze bild zu sehen ist, auch hinter den bezeichnungen... hoffe ihr wisst was ich meine, hab leider kein screenshot sonst würd ich den hier mit reinstecken. bin ja im moment im eingeschr.konto und da ist es normal!
habe schon alles ausprobiert, komme aber selbst nicht dahinter *schäm*

gruß D.Herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir komischerweise keiner helfen kann, nehm ich an dass man meine frage nicht verstanden hat ;)
somit habe ich mal einen screenshot beigefügt um das auge mitsprechen zu lassen!
ich meine die schwarzen felder, die sollen weg und das bild soll dort komplett erscheinen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 61
Jo, hab die Frage schon verstanden. :d

Allerdings sind die bei mir standardmäßig transparent. Hast wohl irgendwas umgestellt ? :d

Ansonsten einfach mal googlen. Lässt sich bestimmt schnell die Lösung finden.

globalplayer schrieb:
Allerdings sind die bei mir standardmäßig transparent. Hast wohl irgendwas umgestellt ? :d
oh man, ja aber was? :rolleyes:
naja gut, ich schau mal. weiss aber net wie ich das da finden soll...

du musst beim destop bei eigenschaften irgendwas mit aktiv desktop und web page oder so umstellen

ich glaub ich war zu genau, hatte ddas problem auch vorn paar jahren mal

wenn nciht dann empfehl ich FORMAT C: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registrierkarte Erweitert -> Leistungsoptionen Einstellungen -> Dort dann den Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" aktivieren.

Gruß,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh