• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleines Prob mit OpenAL32.dll unter Ultimate64

Gu1lty

Neuling
Hallo

Mein Problerm ist folgendes, möchte ich 3DMark06 starten bekomme ich diese Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "alcGetString" wurde in der DLL "OpenAL32.dll" nicht gefunden."
Habe die Datei manuell schonmal ersetzt, was aber nichts gebracht hat..Hab auch mal das OpenAL.sdk installiert was auch keine Wirkung zeigte.
An 3DMark liegts wohl nich, ist die neueste Version! 3DMark05 läuft ohne Probleme..Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Mein Sys:

P5W-DH Deluxe
X1900XT
Audigy2

MfG Guilty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh