[Kaufberatung] Kleines PC Upgrade

recaptcha

Neuling
Hallo, Situation ist folgende, ich werde mir die Tage warscheinlich einen neuen 24" Monitor mit 1900*1080er Auflösung kaufen und möchte darauf WoW in eben dieser Auflösung und mittleren Details (Schatten brauch ich gar nicht) größtenteils ruckelfrei spielen können.

Derzeit hab ich einen

Asrock a770de
Amd Athlonx2 5600+
Ati Radeon HD 3850
4gig ddr2 800 ram
Tagan 420w Netzteil
und irgendeine 500gb Festplatte

(Anfang 09 für unter 400€ zusammengebaut :fresse: )

Mehr als 200€ würde ich in die Mühle eigentlich nicht mehr reinstecken wollen, hat jemand Tipps wo ich gut und günstig an ausreichend Prozessor/Grafikkartenleistung kommen könnte oder haut das am Ende wegen Netzteil/Mainboard nicht hin?...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ok danke dir schonmal, passt das Leistungsmäßig alles halbwegs zusammen oder wird die Grafikkarte durch irgendwas stark ausgebremst?

Hier mal ein Link zum mainboard
ASRock > Products > A770DE

Und wenn ich mir den Thread in deiner Signatur angucke müsste ich auch mit dem 420 Watt Netzteil hinkommen, oder?

Puhh ich kenne mich gar nicht mehr aus was die Vergleichbarkeit und Kompatibilität etc. angeht, up to date war ich zu letzt als es die Geforce 6800 ultra neu gab und für die hatte ich sogar so viel bezahlt wie zu letzt für meinen ganzen Pc :d

Also die Komponenten wären sehr stimmig und dein NT sollte eigentlich reichen.
Evtl. geht bei deinem Board nur der X3 440. Zumindest gibts bis zu diesem aktuell nur ein Biosupdate für dein Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh