Kleines Missgeschick

sebi2112

Neuling
So ich ha gestern nen Glas Cola also die reste die noch drin waren auf meien Notebook Tastatur gekippt....
Nun hab natürlich sofort alles wegegemacht und so... Und es läuft noch alles.
Aber anscheinend haben einige Tasten das nicht so gut verkraftet ein paar funktuionieren nicht mehr. Hab die komplette Tastatur zerlegt und von der Cola gesäubert aber einige Tasten funktionieren immer noch nicht. Reicht es nun wenn ich einfach einen neue einbaue? oder hat sonts noch jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastatur nehmen und in der Badewanne richtig versenken und abbrausen. Dann schön trocknen lassen. Mit etwas Glück...
Ansonsten reicht meist eine neue Tastatur. In seltenen Fällen ist auf dem Mainboard der KB Controller zerschossen. :(

Mh wenn ich den Controller zerschossen hätte würde doch die ganze Tastatur nicht mehr gehen oder? es gehen nur jeweils einige Tasten einer Reihe nicht
also

1234 7890
ASDF JKLÖ und Enter gehen nicht.. sagt das was aus? Finde es nämlich schon merwürdig das jeweils vie Tasten in Reihe nicht gehen

Hey, also ich hab letzten Kaffee über mein Notebook gekippt und danach taten auch einige Taste nicht mehr. Nach einem Tag konnte ich aber alle wieder verwenden!

Mh wenn ich den Controller zerschossen hätte würde doch die ganze Tastatur nicht mehr gehen oder? es gehen nur jeweils einige Tasten einer Reihe nicht
also

1234 7890
ASDF JKLÖ und Enter gehen nicht.. sagt das was aus? Finde es nämlich schon merwürdig das jeweils vie Tasten in Reihe nicht gehen

Klar könnte das der KB Controller sein. Oder auch die Pullups auf dem MB.

Diese Tasten hängen zusammen daher.Auf jeden Fall Keyboard tauschen mit spülen wird das nix.

einfach nur ein bisschen warten, damit das 100% trocken ist, könnte auch funktionieren

es ist aber definitiv nichts von der cola am controller angekommen! kann der auch trotzdem zerschossen sein?

Unwahrscheinlich. Wenn du die Tastatur reinigen willst, in einem Waschbecken mit Wasser und Spülmittel tauchen, einweichen lassen, danach mit einem Kompressor wieder trocknen, ein paar Stunden auf einer Heizung legen. Danach sollte die Tastatur wieder perfekt funktionieren ( so repariere ich z.B Handys und Fernbedienung mit Flüsigkeitsschaden ).

Mein Vater hatte das gleiche "Problem" mit einem Firmennotebook.
Der Controller hatte durch Kaffe verursachten Kurzschluss den Geist aufgegeben. Bei dem Lifebooks ist das allerdings so gemacht das dieser Controller nicht aufen Mainboard sitzt sondern auf einer extra Platine weshalb die reperatur ne halbe Stunde dauerte.

So will mir grad nen neue Tastatur kaufen :heul:
Hab ja das Acer Travelmate 290
Auf der Tastatur hinten steht druff K021102J1 GR
In den Shops steht für das Acer immer die ACER KB.T350C.004
Von den Fotos her sehen die vollkommen identisch aus.. Denke mal das viele Notebooks genau diese Tastatur haben... Bloß die K021102J1 Gr finde ich nur als Ersatzteil unter der Rubrik Gericom..
Welche soll ich nun nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
eine für das Acer Travelmate 290 K021102J1 GR

wäre so meine idee :fresse::

es ist aber definitiv nichts von der cola am controller angekommen! kann der auch trotzdem zerschossen sein?

ja klar, kann er.
Wie gesagt, bade erstmal deine Tastatur richtig! Dann trockenblasen und richtig trocknen lassen! Vielleicht reicht das ja.

eine für das Acer Travelmate 290 K021102J1 GR

wäre so meine idee :fresse::

Gibbet nich ;)
Mh ne ich hab sie schon wieder staub trocken.. hatte sie komplett zerlegt und gebadet.. Aber jetzt spinnt irgendeine Strg oder Alt Taste ziemlich er startet immer irgendwelche sachen wenn ich sie anklemme :hmm:

dann schmeis die Tastatur weg, bevor du noch mehr schaden machst. (sie ist noch nicht sauber, oder trocken, wenn sie falsche sachen macht)
Und kaufe dir ne neue.

;) sie ist staubtrocken! Aber ich denke das da Cola in die Folie eingedrungen ist! Diese Folien sind ja zweischichtig und da ist warscheinlich bei der Strg Taste Cola eingedrungen! Kaufe mir ja Jetzt auch nen neue! Aber habe das oben beschrieben Problem! Welche?!
Und ne kaputte Tasta einbauen tu ich nich.. wäre ja auch schön blöd!

edit:
so hab mir grad diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110122823253
bei ebay geschosen... Hat zwar nicht dieselbe Partnummer aber dafür die Ersatzteilnummer für das Tm 290...
Sieht zwar von unten auch etwas anders aus aber ich denke die sollte passen und funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Acer Travelmate 290 Serie steht in der Aktion, sollte also passen.
Viel Glück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh