"Kleines" LuKü System Update, brauche eure Beratung..

Prinz_Pi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

also meine Hardware steht in der Sig und gekühlt wird die CPU mit einem CNPS 9500-AT, also ist alles relativ laut... Genauso habe ich noch die Thermaltake Turbinen in meinem Armor Jr., da mir aber das Case nichtmehr gefällt würde ich das auch austauschen, also mein Update soll folgendermasen aussehen:

Gehäuse Update:

1. Lian Li PC7 - SE Black
2. Window PC7 - SE
3. Lian Li WB01 Rollen
4. Lian Li CB 01 LW - Blende
5. BeQuiet Universal Dämmaten

Kühler Update:

1. Schtye Infinity
2. 3x Aerocool Silver Lighnting 120mm (2x Gehäuse, 1x Scythe)
3. 1x Aerocool Silver Lighntning 80mm (Gehäusedeckel)
4. Zalman ZM MFC1 (zum regeln lüffis sollen so auf (5v / 7v laufen)

Sonstiges:

1. Revoltec 2x30cm Kathode, weiß
2. Cooltec HDD Silencer (sind 4 Antivibrationsfüße zum auf den Boden stellen)

Wollten mit dem Zalman einen Mod durchführen, also halt Löcher für die Steuerung bohren! Außerdem sollen die Lüfter so auf 5v / 7v laufen, also sehr leise bis kaum hörbar! Weil der PC 24/7 laufen soll. Dämmen wollte ich den Boden, den Deckel und das hintere Stück neben den Slot's. Außerdem soll der HDD Käfig raus und meine HDD soll da liegen mit den Dämmfüßchen + auf der Dämmmate deswegen erhoffe ich mir leise bis nicht hörbare geräuschkullise der platte!

So solls ausschauen:

geli0704grp0.jpg

(Also die HDD soll quer im Gehäuse liegen, dass der Kopf zum Seitenteil schaut!)

Was sagt ihr sonst zu Gehäusewahl usw? Was kann man verbessern? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne auswahl :)
ich sehe ja, dass du auf die schwarz-weiß-kombination stehst, deshalb lasse ich änderungen bei der lüfterwahl (die silverlightnings sind auch i.O.)
die zalman-steuerung ist auch okay, allerdings find ich sie zum ultra-silencen nicht so schön, da sie nur 2 lüfter auf 5V laufen lassen kann, die anderen werden alle nur bi 7V runtergeregelt.
entkopplen der hdd ist auch i.O., allerdings ist es egal, wierum du die platte drehst. wenn du es noch leiser willst, investier die 25€ für ein scythe quiet drive oder bau die selbst eine btb - du wirst die ruhe genießen ;)
den lüfter oben im deckel lässt du besser weg, am besten wäre es, wenn du die lücke auch noch verschließt (wollte ich auch immer mal machen :fresse:), da es ein bisschen den luftstrom zerstört.
die bequiet-dammätten sind auch ganz gut, aber ich bin der meinung, dass die ichbinleise-teile besser sind...hab da mal nen test gelesen..
noch ein letztes: das case auf dem bild ist nicht das pc7se sonder das normale, aber egal ;)

edit: hier ist das review, das ich gelesen hab: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_sieben_daemmmatten-sets/

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke... Ja hab ich auch gedacht, allerdings sind die "Ich-bin-leise" Dinger mit 39,99euro etwas teurer als die BeQuiet's mit 20euro ;)

Trozdem werd ich mir mal deie Vorschläge zu Herzen nehmen und gucken was man mahcen kann ^^. Sonstnoch Comments?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh