[Kaufberatung] "kleines" & leichtes gehäuse, trotzdem noch möglichst viel platz & gute kühlung

komi$ch

Enthusiast
"kleines" & leichtes gehäuse, trotzdem noch möglichst viel platz & gute kühlung

hallo

mein aktuelles gehäuse (sehr großer/schwerer chieftec tower) is eigentlich sehr gut aber halt verdammt schwer und schlecht transportabel
daher überlege ich den inhalt, meines aktuellen gehäuses in ein leichteren und kleineren tower zu packen
daher bin ich auf der suche nach eben einem solchen gehäuse

meine bisherigen ansprüche
-nicht zu groß, muss aber kein barebone werden
-nicht zu schwer, mein aktueller is mir mit weit über 10kg deutlich zu schwer
-> handlicher soll er werden
-ATX mobo verbaubar
-3,5 zoll plätze braucht es eigentlich gar nicht, da ich meine HDDs wie jetzt auch schon in 5,25 zoll slots selfmade entkoppele
-gute kühlmöglichkeiten, kühle mit luft
-eher schlichter gesamteindruck
-bischen selbst noch dran basteln is kein problem, also zB lüfteröffnungen selbst einbauen kann ich
-wenn möglich noch bezahlbar, auch wenn ich mir bewusst bin, das es relativ hohe ansprüche sind

thx schonmal an alle die tipps/vorschläge haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Ansprüchen würd ich einfach mal sagen LianLi PC-7.

Sehr leicht, angenehm viel Platz für einen Midi-Tower und preislich günstig (90€)

Alternativ vielleicht noch ein Thermaltake Soprano

das sharkoon revenge (mit 3,5") bzw. Rebel 9 (nur 5,25") gibts relativ günstig. sind nicht allzu groß und schwer.

gibts beide auch mit 25cm Seitenlüfter -> Value Edition (~50EUR)

Bei den Ansprüchen würd ich einfach mal sagen LianLi PC-7.

Sehr leicht, angenehm viel Platz für einen Midi-Tower und preislich günstig (90€)
Ja das Gute ist auch, für den Transport passt es in so ein Plastikklappkorb mit samt sonst nötiger Hardware (Monitor, Maus, Tastatur ect. pp. solange der Montior nicht zugroß ist ;) ).

ich hätte mal ein paar fragen zum Lian Li PC-7 B Plus II an leute die dieses case haben

1. wie/an was ist denn der externe 3,5 zoll schacht, also der unter dem 5,25zoll schacht befestigt?

2. wie groß sind die abstände 1, 2 und 3
wäre cool wenn jemand mal messen könnte

lianli_gr%c3%b6%c3%9fenfrage.jpg

thx schonmal für eure mühe

ich hätte mal ein paar fragen zum Lian Li PC-7 B Plus II an leute die dieses case haben

1. wie/an was ist denn der externe 3,5 zoll schacht, also der unter dem 5,25zoll schacht befestigt?

2. wie groß sind die abstände 1, 2 und 3
wäre cool wenn jemand mal messen könnte

http://home.arcor.de/boernicke/sonstiges/lianli_größenfrage.jpg

thx schonmal für eure mühe

Sowas im Lian Li Sammelthread posten.

Da sind die Spezialisten, und auch User, die dieses Case haben ;)

Gruß,
p!n

Kann man hier dann dicht machen?

Gruß,
p!n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh