kleines Kraftpaket für eventuelle Transporte

b0a

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,

Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung für einen Rechner der mit einem ITX-Gehäuse daher kommt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/429663
Sowas in der Art.

Der Rechner sollte etwas besser ausgestattet sein, da ein Kumpel damit gerne Photoshop und andere "etwas rechenintensivere" Dinge machen möchte.

Meine Vorstellung waren:

CPU: i5
RAM: 8GB oder mehr
Motherboard: ?
Netzteil: ?
Festplatten: SSD + HDD müssen aber keine Terabyte sein.

Das ganze soll eben ein günstiger Rechenknecht werden der aber nicht ZU viel Leistung hat.

Inwiefern könnt ihr mir helfen? :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf das ganze kosten?
Wie sieht es mit übertakten aus?
Wird damit gespielt?

Wie sieht es mit dem Bitfenix Prodigy aus? Das Gehäuse kann man gut greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sollte so um die 500-600€ kosten. Dazu wird dann noch ein günstiger IPS Monitor kommen und Peripherie. Ich habe ihm dazu geraten weil er viel Medienkram macht also Photoshop evtl. auch Cinema 4D und da wollte er sich erst ein gutes Notebook bzw ultrabook kaufen. Daher auch ITX da er über das Wochenende evtl. den Rechner mit in die Heimat nehmen will.

Edit: Spiele - eher nicht, hauptsächlich Grafikprogramme (ist vermutlich fast das gleiche, oder?)
übertakten? nein

Edit2: Das Gehäuse ist top!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus und ist preislich top!

Vielen Dank, Ich gebe das mal so weiter.

!!! :)

Laufwerk ist kein Muss - Ich frage aber zur Sicherheit mal.

Das Laufwerk braucht er, wenn er mit CDs, DVDs, etc. arbeitet oder auch zur Installation von z.Bsp. Windows, auch wenn man das schon mit USB Stick machen kann. Wird das Laufwerk sonst nicht gebraucht, dann kann man zur Not mal eins zur Installation anschließen ohne es einzubauen. Wenn doch eins rein muss, dann ein einfacher DVD Brenner für ca 17 Euro, oder eben ein Bluraylaufwerk.

warum nicht einfach nen notebook?

zu langsam. auf sonem kleinen Bildschirm Cinema 4D? Ich weiß ja nicht ob du das schonmal gemacht hast, aber schön ist das nicht ^^

zu langsam?

also auf dem i5 , 8gb ram subnotebook das ich mir vor etwa nem jahr für 400€ gebraucht gekauft habe (neuwertig) rennt photoshop tadellos.
cinema 4d nutze ich nicht, kann ich also auch keine aussage zu treffen.

und nen riesigen tft samt maus+tastatur kann man da auch noch anschliesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh