kleines imap Problem bei Windows Mail

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Hallo Softwarer ...

bin seit ein paar tagen komplett auf imap umgestiegen (außer hotmail:hmm:die haben das noch nicht).

Jedenfalls tue ich mich etwas schwer die einzelnen Ordnerstrukturen bei imap sinnvoll anzuordnen. Wurde hier wrschl. schon x-mal gefragt, aber ich hab die Suche benutzt (nicht nur hier um Forum) und noch konnte mir nicht geholfen werden.

Ich hab das ganze Problem mal an zwei Screenshots verdeutlicht.

Bei google landen die versandten email in "gesendet" - trotzdem gibt es noch das laben "imap/sent" und "gesendete objekte"

Die gesendeten objekte werden von google in "gesendet" gepackt. Bei WMail taucht aber nur standardmäßig "gesendete objekte" auf - der aber immer leer ist. Ich kann zwar gesendet bei google auf "bei imap anzeigen" stellen, aber dann ist das bei wmail in einem untermenü "google" - alles sehr hässlich.

Was mache ich falsch?

PS: Bitte keine Kommentare zu Windows Live Mail. Ich habe schon von Outlook bis Thunderbird alles gesehen und finde WLM immernoch ganz passabel. Es ist auch das einzige Programm, was die se bekloppte Hotmail HTPS Struktur versteht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst nichts falsch, das Problem ist Google Mail, da die Labels virtuelle Imap-Ordner darstellen - damit kommen viele Mailprogramme in der Standard-Konfiguration nicht klar.

Windows Live Mail habe ich ewig nicht mehr benutzt, eventuell gibt es da auch die Möglichkeit, den Mail-Ordnern die entsprechenden *****-Ordner zuzuweisen. Wenn du das erledigt hast, kannst du die nicht mehr benötigten labels löschen.

bin seit ein paar tagen komplett auf imap umgestiegen (außer hotmail:hmm:die haben das noch nicht).
hotmail sync ja auch gern kontakte und termine mit windows live mail....du nutzt dafür hoffentlich kein pop sondern http(s)?

klick rechts auf den namen deines imap postfachs, eigenschaften, reiter imap und hier kannst du die "spezialordner" definieren welcher ordner wo ist/welchen namen er hat bzw funktion -> der mail anbieter ist führend

Zuletzt bearbeitet:
hotmail sync ja auch gern kontakte und termine mit windows live mail....du nutzt dafür hoffentlich kein pop sondern http(s)?

klick rechts auf den namen deines imap postfachs, eigenschaften, reiter imap und hier kannst du die "spezialordner" definieren welcher ordner wo ist/welchen namen er hat bzw funktion -> der mail anbieter ist führend

So ist es. Hotmail läuft mit HTTPS! Die Ordnerzuweisung probier ich mal, danke.

... alter. Eine Stunden umbenennen, Ordner ausprobieren und Hierarchie ordnen bis es halbwegs passt. Bei GMX ist das lange nicht so eine Seuche :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh