tigger
Semiprofi
Hallo Leute,
ich hab grad was entwickelt, was euch hoffentlich genauso gut gefällt wie mir
Und zwar hat es mich genervt, dass ich kein Bildbetrachtungsprogramm gefunden habe, dass die Bilder schon im Vorraus lädt, darum hab ich selbst Hand angelegt
.
Das Programm lädt alle Dateien beim Öffnen, aber ist trotzdem schön kompakt.
Dank Eigenschaften wie DoubleBuffered kommt kein Flackern beim Bildwechsel.
Das Programm zieht bei mir 20 MB RAM, da nach jedem Bild wieder "entrümpelt" wird. Minimiert sind es nur noch so 400 kb.
Bilder können per Drag & Drop oder über einen Knopf geöffnet werden.
Das Fenster lässt sich über die Titelleiste maximieren, die Bilder passen sich der neuen Fenstergröße dann an, allerdings besitzt es noch kein dynamisches Anpassen.
Tipps & Anregungen bitte hier in den Thread.
Download v. 1.2
(Die Versionen 1.1 und 1.0 stehen auch noch zur Verfügung, einfach den Link in 1_1.zip bzw 1_0.zip ändern)
Folgende Mitglieder stellen mir netterweise Mirrors:
Version 1.2:
Und falls es noch jemanden intressiert, das ganze wurde in Delphi 7.0 PE programmiert
gruß tigger
edit: hier noch 2 Screenshots (links die Liste soll auch noch größer werden, die mag aber nicht wie ich
)
(die Screenshots sind nicht mehr aktuell, demnächst kommen neue)

Changelog:
Version 1.2:
Version 1.1:
ich hab grad was entwickelt, was euch hoffentlich genauso gut gefällt wie mir

Und zwar hat es mich genervt, dass ich kein Bildbetrachtungsprogramm gefunden habe, dass die Bilder schon im Vorraus lädt, darum hab ich selbst Hand angelegt

Das Programm lädt alle Dateien beim Öffnen, aber ist trotzdem schön kompakt.
Dank Eigenschaften wie DoubleBuffered kommt kein Flackern beim Bildwechsel.
Das Programm zieht bei mir 20 MB RAM, da nach jedem Bild wieder "entrümpelt" wird. Minimiert sind es nur noch so 400 kb.
Bilder können per Drag & Drop oder über einen Knopf geöffnet werden.
Das Fenster lässt sich über die Titelleiste maximieren, die Bilder passen sich der neuen Fenstergröße dann an, allerdings besitzt es noch kein dynamisches Anpassen.
Tipps & Anregungen bitte hier in den Thread.
Download v. 1.2
(Die Versionen 1.1 und 1.0 stehen auch noch zur Verfügung, einfach den Link in 1_1.zip bzw 1_0.zip ändern)
Folgende Mitglieder stellen mir netterweise Mirrors:
Version 1.2:
Hier noch ein Mirror
Pimok schrieb:
Und falls es noch jemanden intressiert, das ganze wurde in Delphi 7.0 PE programmiert
gruß tigger
edit: hier noch 2 Screenshots (links die Liste soll auch noch größer werden, die mag aber nicht wie ich

(die Screenshots sind nicht mehr aktuell, demnächst kommen neue)

Changelog:
Version 1.2:
- Programmaufbau verändert
- Dynamische Anpassung der Bilder ans Formular
- Einfache Bedienung: Links-Klick für voriges Bild, Rechts-Klick für nächstes, Doppelklick für einen Öffnen-Dialog
- Bilder einfügen immer noch per Drag & Drop möglich
- interne Bilderverwaltung komplett neu
Version 1.1:
- dynamische Fensteranpassung
- Bildauswahl nun mit mehr Tasten möglich
- Möglichkeiten für voriges Bild: Links-Taste, Hoch-Taste, Klick auf die Liste, Klick mit linker Maustaste auf das Bild
- Möglichkeiten für nächstes Bild: Runter-Taste, Rechts-Taste, Klick auf die Liste, Klick mit rechter Maustaste auf das Bild
- diverse Verbesserungen "unter der Haube"
Zuletzt bearbeitet: