Kleinere Abstandshalter fürs Mainboard

Rumhurius

Neuling
Ich hab hier noch son olles servergehäuse rumfliegen.

Hab nur das Problem das dort die normalen Mainboard Abstandshalter nicht passen. (die zugehörigen haben ein kleineres gewinde und kürzer sind sie auch.)

leider sind nach umzug nur noch 3 von den alten abstandshaltern übrig.
War schob überall (baumarkt , pc läden, hab welche bestellt die zwar kürzer waren vom gewinde aber das gewinde war immer noch zu groß).

aber ich krieg diese abstandshalter einfach nirgendwo nachgekauft. :fire:

Jemand ne Idee wo ich sowas finden könnte ???

ich hab keine lust nen richtig geil gemoddetes und schallisoliertes gehäuse einfach wegzuschmeissen und nen mainboard mit nur 3 abstandshaltern zu verbauen is mir auch zu risky:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mit den Abstandshaltern in einen Krimskramselektroladen und schau was der sagt.

Btw, wenn du die Punkte clever wählst und das Case nicht täglich ausm Rack wuchtest reichen 3 Abstandshalter/Arretierungen.

naja für nen atx board mit ifx14 voller ram bestückung , sound und netzwerkkarte und guter graka wirds trotzdem nich reichen....:fresse:

5 sind schon das minimum um ruhig schlafen zu können.

keiner ne idee wo man solche abstandshalter finden / bestellen kann ???

Hast bei den großen Elektronikversender schon geschaut? (Reichelt und Conrad)
Ansonsten kannst du das Gewinde im Mainboardträger aufbohren. Die normalen Abstandshalter haben das gleiche Gewinde wie die Festplattenschrauben UNC32-8 oder so heißt das, kann man zu Not auch mit M4 schneiden.

das mal nen guter tip... war nur bei so kleinen elektrohökern und pc läden bis jetz...

auf gewinde schneiden bin ich alter handwerknoob bis jetz auch nich gekommen.

werd mal schauen...

danke schonmal!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh