Kleiner Server

tsie

Semiprofi
Guten Morgen,
wir benötigen einen kleinen Server, soll für Daten und Sicherungen genutzt werden...! Die Platten sollen im Raid Verbund laufen.

Könnt Ihr mir sagen, was ich da am besten für eine CPU und Board nehme?

Lieben Dank im voraus.

Gruß tsie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es nur ein reiner Fileserver werden soll, würde ich was kleines stromsparendes vorziehen:

zB: Klick

Dann nur noch ein Raid karte dazu kaufen!

@Neo:

Nein, das Teil hat nichtmal Sata drauf ;)

gib doch mal ein Budget an, damit wir wissen wie klein du dir sowas vorstellst.

@Eismann:

Sry, mein Fehler.

Habs auf der Seite bei Intel überlesen :shot:

Mir gehts eigendlich erstmal darum, welche CPUs sich gut für nen Server eignen würden..! :)

Heyho

also ich werde mir demnächst auch einen neuen kleinen Server zusammen stellen, der für Storage,Backup Server dient.

Als CPU nehm ich einen Intel Celeron J, also einen der neuen celerons mit conroe kern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh