H@koSaN
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.11.2005
- Beiträge
- 2.937
Hallo,
meine kleine Schwester ist gerade dabei das einmaleins in der Schule zu lernen, aber irgendwie kriegt sie das nicht gebacken, und die Lehrerin meint auch, dass sie gegenüber ihren Mitschülern ein bisschen hinterherhinkt. Das will ich natürlich vermeiden, und versuche ihr das gerade verzweifelt beizubringen. Am Anfang klappt es ganz gut, aber so z.B. ab 4*8 oder ähnlichem haut die sich noch ein Knoten in die Finger rein. Und ich will die halt auch nicht demotivieren, oder überfordern.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man sowas einem Kind mit Hinsicht auf Erfolg beibringen kann? Habe schon nach einer ordentlichen Tabelle gegoogelt, aber da habe ich auch meine Bedenken, ob sie bei der ganzen Flut an Zahlen zurechtkommen wird.
Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
meine kleine Schwester ist gerade dabei das einmaleins in der Schule zu lernen, aber irgendwie kriegt sie das nicht gebacken, und die Lehrerin meint auch, dass sie gegenüber ihren Mitschülern ein bisschen hinterherhinkt. Das will ich natürlich vermeiden, und versuche ihr das gerade verzweifelt beizubringen. Am Anfang klappt es ganz gut, aber so z.B. ab 4*8 oder ähnlichem haut die sich noch ein Knoten in die Finger rein. Und ich will die halt auch nicht demotivieren, oder überfordern.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man sowas einem Kind mit Hinsicht auf Erfolg beibringen kann? Habe schon nach einer ordentlichen Tabelle gegoogelt, aber da habe ich auch meine Bedenken, ob sie bei der ganzen Flut an Zahlen zurechtkommen wird.
Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
