Kleiner Office/Media PC -- so ok?

R

Rullstol

Guest
Servus :wink:

Vattern bekommt nen neuen Rechner für Bluray/Musik/Office. Das ganze soll klein, möglichst sehr leise (!!) sein und viele, viele, viele Jahre alt werden.

folgendes hatte ich angepeilt:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (uatx, usb3.0!)
AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, tray (HDX840WFK42GM)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Cougar A300 300W ATX 2.3
Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH120G2K5) (HDD wird nicht gebraucht)
LG Electronics CH10LS20, SATA, bulk
Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000) (wenn jmd. ne stärkere,leise alternative hat, die ins Case passt wär ich dankbar...)
Lian Li PC-V351B schwarz

Dazu paar Lüffis, Wlankarte und 64er Win7. Soll regulär in Verbindung mit nem 42er Philips LCD laufen. Soundkarte muss erstmal nicht.

Schaut doch mal bitte drüber und sagt mir ob da was nicht passt und was ihr ändern würdet...:wink:

Vielen Dank und ein besinnliches restliches Wochenende! :d

€dit: GraKa gelöscht. :o
€dit2: RAM und NT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: X3 450

GraKa streichen

Das günstigste 4-Gig-Kit 1333 CL9 1,5Volt

Netzteil: Cougar A 300W

Danke für die fixe Antwort! :)

GraKa: Seh ich ein.
RAM: naja das spart 25-30€ auf die es nicht ankommt -- der Rechner soll wieder 6-8 Jahre laufen, wer weiß wie es dann aussieht...
CPU: hier ebenso, 10-15€ Unterschied und selbe TDP; warum zum x3 greifen? :confused:
NT: Jo, 300w treffens eher und das spart auch 20€us; aber laut Test ist das be quiet! ne Ecke leiser.... :/

Weitere Meinungen gern gesehen!:hail:

das 300er hab ich auch bei meinem vater laufen.
absolut nicht hörbar und da ist auch nur noch ein cpu lüfter verbaut, der einen kleinen x2 kühlen muss.

die ripjaws sind gerne zickig auf amd systemen, von daher würde ich da auch eher was anderes wählen.

warum zum x4 greifen frage ich mich da?
bei den anforderungen wo soll der prozessor riesen leistung bringen?

X3 ist in Ordnung, X4 auch nicht schelcht. Wenn du das Geld hast und der PC 8 Jahre laufen soll, dann würde ich X4 nehmen ;).

Ah, das mit den Ripjaws ist gut zu Wissen, ob Mushkin oder Elite werd ich dann nach Verfügbarkeit entscheiden.

Glaube auch nicht das der Unterschied zwischen Cougar und be quiet! wahrnembar ist, von daher nehm ich mal das 300er.

Den Phenom x4 hatte ich gewählt weil er bei MF zwischenzeitlich nur 75€us kostete, jetzt sinds schon wieder 95 :(. Entsprechend wirds wohl doch der x3 oder der 640er.

Der Phenom II x4 840 ist eigentlich ein Athlon II x4 650.

Von daher ist der Leistungsunterschied zu einem Athlon II x4 6x0 auch nicht so groß.

Da würd ich jein sagen da der phenom2 x4 einen L3 Cache hat, dem athlon 2 x4 fehlt dieser komplett

bei diesem phenom nicht.
ist eig ein athlon mit phenom namen ;)

Tatsache nun fängt amd auch an die vordere nr kleiner zu machen und die CPU zu beschneiden, aber nur namen anders lassen als beim athlon 2 :shake:

ist ja die verarsche.damit man denkt man kauft einen phenom II und bekommt eine athlon II.das wird immer schlimmer :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh