kleiner & leiser Windows/Linux PC

M

MacSchlumpf

Guest
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines neuen Rechners.

Anforderungen
  • der Rechner/Gehäuse sollte klein, leise und stromsparend sein
  • Preislich sollte das ganze bei/bis ca. 600€ liegen (weniger ist auch recht)
  • gespielt wird eigentlich/soll nicht, vtl. mal nen "normales" Browser Game oder so - also nichts aufwendiges

Vorhanden sind...

Gebraucht wird der Rechner für...

• es soll Linux & Windows 8.1 kompatibel sein bzw. darauf laufen

• normale Office-Anwendungen
  • Photoshop & Lightroom
  • Musik & Video Streaming (wie z.b. Spotify, Watchever, Netflix etc.)

Und hier mal meine Zusammensetzung (hab aber keinen Plan, da ich eigentlich aus dem Apple Lager komme)

Ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben. Freue mich nun auf eure Vorschläge (gerne auch ein Komplett System)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD Crucial MX100 - 256GB

Proz 4460 Boxed

GraKa R9 270X von MSI (evtl. eine R9 280)

EKL Alpenföhn Panorama tut es auch

NT würde ich das Seasonic G-360W oder das BQ E9 mit 400W verbauen
(das zweitgenannte bleibt unter Last leiser)

Tante Edith sagt: für Linux wäre ein NV evtl. besser = GTX 750Ti (irgendeine mit Doppel-Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ziemlich teure Board mach wenig Sinn.

Der 4460 hat einen höheren Takt und ist ein paar Cent günstiger; was spricht für den 4440 :confused:

SSD Crucial MX100 - 256GB

Proz 4460 Boxed

GraKa R9 270X von MSI (evtl. eine R9 280)

EKL Alpenföhn Panorama tut es auch

NT würde ich das Seasonic G-360W oder das BQ E9 mit 400W verbauen
(das zweitgenannte bleibt unter Last leiser)

Tante Edith sagt: für Linux wäre ein NV evtl. besser = GTX 750Ti (irgendeine mit Doppel-Lüfter)

Für Browser Games?? Würde es erstmal ohne dedizierte GPU Probieren, nur wenn die Leistung für GPU-Beschleunigte Arbeiten nicht reicht, eine Stärkere dazustecken

Zuletzt bearbeitet:
Browsergames und Alltagsarbeiten schafft selbst meine HD 3000 locker in UHD... Zumal es sich sowieso nur um 1080p im 21:9 Format handelt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Monitor!

Die teuerste Einzelkomponente hat natürlich das größte Einsparpotential, vor allem wenn sie gar nicht benötigt wird.
Ich würde es auch mit der iGPU versuchen. Sollte ausreichen - und falls es das wirklich nicht tut, ist die Grafikkarte ja schnell gesteckt.

Weil ich davon keine Ahnung habe :shake: - ist aber abgeändert.

Bleibt abschließend nur noch die Frage bzgl. des Gehäuses & DVD Laufwerks, wenn alles andere soweit in Ordnung ist.

Spar Dir doch erstmal die Kohle für die GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh