kleiner knall beim starten

scorpion1

Semiprofi
als ich meine 80gb samsung festplatte bei dem pc meines freundes anschließen wollte startete dieser nicht als ich sie abklemmte ging er wieder,
gut hoch zum anderen kumpel dort reingesteckt und pc angemacht;
gleich beim anmachen gabs nen kurzen "ditsch" der von der festplatte kam ,
sie wurde aber erkannt und funktionierte noch.
hab nach dem abstecken mal gerochen von wo es an der festplatte verschmort riecht und kamm zum ergebniss das der gestank von den stromanschluss fürs netzteil kamm.
was kann da gewesen sein ?
kann die platte jetzt doch irgeendwelche schäden haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl hast du glück und die platte hats überlebt ,würde mir eher gedanken ums board machen :d

es könnte sein das der stecker nicht richtig drauf war oder etwas auf den kontakten war..

Mein Vater hat schon eine HDD gekillt ,weil er während des Betrieb den Stromstecker reingesteckt hat...

damit ich das jetzt nochmal zusammen fassen darf -> du hast doch die festplatte erst reingesteckt als der pc aus war gell?

hab ich auch schon öfters gemacht Knallt/blitzt etwas aber meistens funzt noch alles <<== :-)

tja so is das wenns schnell gehen muss!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh