[Kaufberatung] Kleiner Bruder will seinen ersten PC kaufen.

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

Mein kleiner Bruder will sich jetzt von seinem ersparen Geld seinen ersten eigenen PC zulegen.

Er möchte damit für die Schule lernen und Spielen (keine Ahnung welche aber es werden aktuelle Spiele sein und shooter)

Da ich in dem Thema nicht mehr up to Date bin (die letzte Anschaffung siehe sig) benötige ich mal eure Hilfe.

Es wird alles benötigt inkl Monitor, Maus und Tastatur.

Bei Amazon ist mein Bruder auf dieses Angebot gestoßen, da er auch nur 500€ zur Verfügung hat!

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-6600K 4 x 4000 MHz | 8192MB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | USB3 | FM2+ Mainboard | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In

Übersicht ;

A8-6600K 4 x 4000 MHz
8192MB DDR3
1000GB S-ATA II HDD
AMD Radeon HD 8570 4096 MB
FM2+ Mainboard
22x Dual Layer DVD-Brenner
All-In One Card-Reader
7 USB-Anschlüsse
Windows7 Home Premium 64
GDATA Internet Security 2014
24" Full-HD LED TFT
USB Tastatur + Maus

Was ist eure Meinung dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr viel wird da mit aktuellen Spielen aber nicht drin sein.

Lässt sich das Budget vielleicht ein wenig aufstocken? Dann wär was feines drin:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed (BX80646G3240)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Club 3D Radeon R7 265 royalQueen, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R72656)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24" (24MP56HQ-T)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x FSP Fortron/Source Hexa+ 400W, ATX 2.4 (PPA4004900)

Alernativ etwas günstiger und stromsparender, aber langsamer:
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70603-10M)

Sofern das Budget wirklich nicht mehr hergibt, würde ich die Grafikkarte erstmal weglassen und zu Ostern nachrüsten, vielleicht helfen ja die Eltern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich lese mir das heute abend durch.

Die 500 sind fix (Eltern haben da schon was beigesteuert).

Und was dann aber noch fehlt sind die Kleinigkeiten wie OS und maus/tasta...

Edit

Oc kommt nicht in Frage da die Erfahrung nicht vorhanden ist. Bzw ich bin da schon zu lange raus... (letzte Oc CPU war nen Pentium D805) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber wirklich verschenkte Leistung, wenn man ein so niedriges Budget hat, kann man sich auch mal 5min. ein youtube Video dazu ansehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass beim 3258 der Boxed Kühler vom i5 mit größerem Lüfter und Kupferkern beigelegt wird.

Der Amazon Pc ist schrott. :(

- - - Updated - - -

500€ mit einem halbwegs vernünftigen Monitor und einem Windows ( auch gebraucht sicher so um 40-50€? ) wird das aber schon überschritten.
Wenn die Anforderungen auch aktuelle Spiele sind, solltet ihr vielleicht noch mal etwas drauflegen, bevor ihr jetzt Geld ausgebt und enttäuscht seid.

Maus & Tastatur vll sowas preiswertes erstmal:
1 x Cherry KC 1000 schwarz, USB, DE
1 x Sharkoon Shark Force schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier haben Recht.
Mit diesem PC wird dein Bruder nicht glücklich.
Für einen PC inklusive Monitor, Betriebssystem, Tastatur und Maus um aktuelle Spiele zu spielen reichen 500 € nicht aus.
Wenn er nur spielen will ist er mit dem Budget bei einer Konsole besser aufgehoben.
Um für die Schule was zu machen reicht das definitiv.
Oder aber gebraucht kaufen

Wird zwar nicht top model aber für 500 bekommst du eine gute gebrauchte Kiste

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Deswegen frage ich euch ja 👍

Consolen stehen da schon genug Rum.

Shooter sind warscheinlich die Black Ops Spiele gemeint. Ob das aktuellste weiß ich nicht.

Klar sind 500 nicht viel aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Ich persönlich tendiere auch eher zu einem Intel als zu AMD (persönliche Meinung) Aber hier ist nunmal fakt das der preis entscheidet. 500 sind fix und da kann auch nicht mehr dran gerüttelt werden.

Und für die Schule ist er sehr dringend nötig da derzeit 2 PCs im Haushalt sind und diese von 4 Personen genutzt werden und das geht nunmal nicht wenn man lernen muss..

Auch wenn es Einbußen in der Leistung gibt muss das beste für das Geld her.

Mfg
Andreas

Siehe #12 (incl. 24"-Moni !)
Damit geht man vertretbare Kompromisse ein - mehr gibt's nicht für die ~ 500€

hab gerade nochmal durchgeschaut,

die zusammenstellung aus #12 passt soweit ganz gut. Gehäuse. NT und DVD Laufwerk hab ich sogar noch hier stehen ! somit kommt ich dann auch wieder unter 500€ was dann auch wieder besser ist !

Lässt sich denn der Pentium G3258 Anniversary Edition denn auf jedem Board übertakten?
Haben die Boards überhaupt das notwendige Bios drauf damit er unterstützt wird?

Bei den restlichen Asrock h81 Mainboards geht es. Beim vg4 sollte es auch gehen, kann ich noch mal prüfen wenn ich zu Hause bin

- - - Updated - - -

Funktioniert seit Bios P1.30 bzw. mit dem Aufdruck NEW Version

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh