kleiner Bench NVidia 512MB vs. 1GB. (9800GTX+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt könnte es nützlich sein, so eine Art GPGPU Karte zu bauen, sprich alles das weglassen, was für die 3D Anwendungen gebraucht wird und nur das verwenden, was zwingend für GPGPU notwendig ist.

Und sie nannten es Tesla, und es war verdammt teuer :d. Es wird in Zukunft auch noch ne Karte für 60-80 Euro reichen um Physik lastige Sachen zu Spielen. Deshalb glaube ich garnicht mal das die Idee eine so schlechte ist. Allerdings wird solange sich die ganze Physiksache nicht durchsetzt da nicht viel passieren. Erst dann würde es sich lohnen reine Physikbeschleuniger mit GPGPU in einem solchen Preissegment anzubieten...und nich so nen Monster wie Tesla.

Du hast ja recht. Hast du dir nu Spiele rausgesucht? Und wann soll denn die Karte endlich kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was da noch alles so wunderhübsches kommt, bleibt wohl erstmal abzuwarten. Ich denke mal es wäre auch Fatal, der Grafikkarte zu viel Berechnungsarbeit zu geben. Denn so wird diese ja quasi wieder zu einer Art CPU, sprich ein Allzweck Rechenwerk, was wiederum bedeutet, das es früher oder später wieder kompromisse geben wird, aus Leistungssicht...
nicht ganz, die graka kann nur stur rechnen, die CPU hat komplexe algorithmen usw..

zu viel berechnungsarbeit gibt es ja jetzt schon, wenn man wenig fps hat :fresse: da helfen nur bessere grakas.

also eine karte +250€ kaufen und 2 jahre nutzen, dann für 70€ Verkaufen = 180€ verlust

alle 6 Monate eine Karte kaufen die Reicht, macht 100€ alle 6 Monate = 400€, diese dann jeweils nach 6 Manaten für 80€ Verkaufen, macht dann 80€ verlust in 2 Jahren, und die karte ist immer Aktuell, wer ist der Schlauere?

und schon nach 1 jahr sind die 100€ Karten der ehemaligen 250€ karte überlegen !

Da der Markt immer schwankt, kommt deine Rechnung nicht auf.
Ich bezweifle auch mal ganz stark, das in ein paar Monaten (Ende Juni) ne Karte auf dem Markt ist, die ne 4870 schlägt, und das für 100€.

Man muss auch bedenken, das jeder andere ansprüche hat.
Ich gebe lieber 1x im Jahr 200-300€ für ne Karte aus, und kann alles Spielen, als 100-150€ zu bezahlen und abstriche zu machen.

pauschale aussagen was richtig und falsch ist kann man nicht sagen. außerdem hat auch jeder andere ansprüche und der eine mehr kleingeld als der andere.

was ich viel schlimmer finde ist wenn man sich eine karte für 100€ kauft und alle anderen die sich was schnelleres u. teuereres geholt haben als dumm zu verkaufen!!

Jedem das seine. Die 200er sind Preis/Leistungsmäßig keine Karten von Gottes gnaden sowie die alten 9800er keine Karten sind die Performancetechnisch noch was reißen. Jetzt kann man klar wieder sagen, hey die 200er sind manchmal mehr as doppelt so schnell oder aber , hey die 9800er reichen doch für alles. Aber im Grunde bleibt die Aussage stehen die ich oben gemacht habe.

muss jeder selbst wissen, wie viel geld er ausgeben will/kann und wieviel leistung er braucht/will!

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh