• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleiner Barebone mit bestimmten Abmessungen

syselek

Neuling
Guten Morgen,

ich soll in Kürze ein Rednerpult mit einem PC ausstatten, und dachte da aufgrund des begrenzten Platzes an einen Barebone.
Momentan ist irgendeine Noname Kiste drin, von der ich weder Hersteller noch sonst irgendwas herausbekommen habe. Ich weiss nur, dass sie zu leistungsschwach ist.
Leider habe ich auf dem Gebiet der Barebones echt null Ahnung und würde euch gerne fragen, was euch bei den folgenden Maßen für ein Gehäuse einfällt:

L--> 35cm -->350mm
H--> 39cm -->390mm
B--> 29cm -->290mm

Das sind die Maße des Pultes, mehr Platz habe ich nicht.
Evtl. könnte man das Gerät auch diagonal einbauen, müsste ich mal mit dem Messebauer quatschen....

Achso, Verwendungszweck zu 90% Präsentationen. Also wird nicht viel Power benötigt, es sollte halt XP mit Powerpoint laufen. Achso, am liebsten wäre es mir, wenn ich ne Matrox G450 einbauen könnte. Egal ob AGP oder PCI, hab ich beides hier.

Also, her mit euren Vorschlägen :d

sk

EDIT: D´oh! Ich hab die Höhe falsch angegeben :wall: Höhe hab ich 390mm. sorrysorrysorry :[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shuttle, Aopen, Abit, Soltek, Biostar, Elitegroup, MSI kannste alle vergessen, die sind alle Höher, Breite und Länge würde passen, sind sogar einiges schmaler und Kürzer.
Asus hat zwar einige Barbones die von der Höhe her hin kämen aber sind wieder zu Breit.
Einzige Chance die du haben wirst ist ein Gehäuse mit den Maßen kaufen und passendes Board und NT dazu.

Die Maße grenzen die Auswahl eigentlich völlig auf ein Desktop-Gehäuse ein.
Der Shuttle BB hat L30 B20 H18,5 cm und die BB's der anderen Hersteller sind auch nicht kleiner.

so..... hab mich da voll verschrieben, sorry.

Mit den neuen Maßen ist doch nen BB möglich, gelle?
Das ASUS Teil hat mir nen Kollege schonmal gezeigt, ich glaub da war aber was, was mir nicht gefiel.... :hmm:

Über nen paar Links würd ich mich freuen :d

Gruß aus dem sonnigen Kassel

sk

bei den Maßen
L--> 35cm -->350mm
H--> 39cm -->390mm
B--> 29cm -->290mm

bekommst du fast jeden XPC rein.

fast alle Shuttle und Aopen haben-> 30x20x18,5

die anderen sind mal was breiter, länger oder höher aber 99% unter den Maßen von dir.

Preis und Daten kannste da rüber schauen-> http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=barepc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh