Moinsen
meine Tante bat mich einen neuen Rechner für sie und ihre Familie zu besorgen.
Die Kiste wird zum Arbeiten (Lehrer) benötigt, also eher Office-Anwendungen.
Ansonsten wird mit dem Ding nur gesurft und ab und zu mal ein Spiel gespielt. Die Kinder sind 7, 4 und 1 Jahr alt, da wird dann vielleicht mal der Landwirtschaftssimulator angeschmissen oder so
preislich wollte ich bei höchstens 500€ rauskommen.
CPU: Intel i3-2100 SandyBridge
MB: ASRock H67DE3 (eventuell wäre ein Board mit einem IDE-Slot besser, damit vorhandene Peripherie wie DVD-Brenner weitergenutzt werden kann...jemand Vorschläge?)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333
Netzteil: Enermax Liberty ECO II 400W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Festplatte: bevorzugt Samsung 1TB (Preise momentan nicht akzeptabel :/)
Win7: wird derzeit geklärt ob eine MSDNAA-Lizenz vorhanden ist
Ich dachte mir, dass erstmal die Grafik der SandyBridge-CPU reichen muss und dann bei Bedarf eine Grafikkarte nachgerüstet werden kann...wenn die Jungs dann älter werden
Danke für die Hilfe!
meine Tante bat mich einen neuen Rechner für sie und ihre Familie zu besorgen.
Die Kiste wird zum Arbeiten (Lehrer) benötigt, also eher Office-Anwendungen.
Ansonsten wird mit dem Ding nur gesurft und ab und zu mal ein Spiel gespielt. Die Kinder sind 7, 4 und 1 Jahr alt, da wird dann vielleicht mal der Landwirtschaftssimulator angeschmissen oder so

preislich wollte ich bei höchstens 500€ rauskommen.
CPU: Intel i3-2100 SandyBridge
MB: ASRock H67DE3 (eventuell wäre ein Board mit einem IDE-Slot besser, damit vorhandene Peripherie wie DVD-Brenner weitergenutzt werden kann...jemand Vorschläge?)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333
Netzteil: Enermax Liberty ECO II 400W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Festplatte: bevorzugt Samsung 1TB (Preise momentan nicht akzeptabel :/)
Win7: wird derzeit geklärt ob eine MSDNAA-Lizenz vorhanden ist
Ich dachte mir, dass erstmal die Grafik der SandyBridge-CPU reichen muss und dann bei Bedarf eine Grafikkarte nachgerüstet werden kann...wenn die Jungs dann älter werden

Danke für die Hilfe!