• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleinen AMD E350 HTPC aufrüsten

JackA

Urgestein
Servus,

ich muss nochmal nerven, da ich anscheinend momentan nen Denkfehler habe.
Ich habe meinen alten HTPC wieder fit machen wollen (der lief noch mit Windows Vista), was auch soweit gut funktioniert hat. Folgende Daten hat er:
MB + CPU + GPU: AsRock E350M1 USB3 (AMD E350 2x 1,6GHz mit integrierter HD 6310)
RAM: 2x2GB DDR3-1066
Gehäuse mit Netzteil: Kleines ITX-Gehäuse mit externem 75W Netzteil

Dienen soll er als HTPC für Blu-Rays, Amazon Video in 1080p und Internet-Surfing. Blu-Rays und 1080p MKVs funktionieren einwandfrei, doch Amazon Video, egal ob über Firefox, Chrome oder Edge hat alle ~10sec übelste Hänger und läuft vor jedem Hänger immer asynchron. Dachte erst, es ist die Internetleitung, aber das selbe Szenario mit meinem Notebook, mit I3-6100U und Intel HD520, läuft absolut ruckelfrei.
Wenn ich den Recourcenmonitor ansehe, läuft der E350 bei Amazon-Video mit 95-99% Auslastung, was ja eigentlich schon alles aussagt, nur ist meine Frage, kann ich da was machen, damit der CPU nicht an seinem Limit läuft?
Und wenn nicht, gibts Upgrademöglichkeiten für die E350, was auch nicht zu teuer ist (MB+CPU bis 100€)?
*Früher wär ich zu AM1 gegangen, aber das gibts anscheinend auch nicht mehr. Was ist der Nachfolger von AM1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Board nehmen mit CPU

ASRock J4205-ITX SoC So.BGA Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh