@peechaemsua
ich habe das eben auch gelesen! hehe teilweise hat er mit dem RAM recht.
Aber du willst ja dein BS SYS in schwung bringen und da nutzt dir der Ram wenig, weil erst mal muss der rechner hochfahren.
Ich kenne die Raptor von einem Freund sie ist gut und schnell und es kommt keine andere Platte gegen sie an. Meine habe ich heute erst bekommen und werde sie am WE mit XP und allem anderen fütter. Ich habe alles selber ausprobiert BS (XP) auf meiner 7900.10 (die hat nicht so gute Latenzen) BS auf Raid0 nett so toll und jetzt ist die Raptor dran mal schauen.
Was willst du machen nur dein BS schneller machen? oder auch Spiel wenn ja welche Spiele?
Denn es gibt Spiele die laufen auf Raid0 schneller mache brauchen mehr Ram und und..aber ich brauche Raid0 hauptsächlich für Bildbearbeitung und um Musik zu machen! und auch Spiele!
Fast alle Spiele laufen auf einem Raid0 schneller musste ich feststellen. Auch wenn es nur um Sekunden geht (aber genau das wollen wir doch

wie beim Auto)
Ich mache das jetzt so:
RAPTOR----> Vista / XP / Programme / Games(mal schauen welche schneller laufen) /
Raid0---->Games / Programme ( mal schauen welche hier schneller laufen) / meine selbst gemachte Musik / Bildbearbeitungszeug
7900.10---->Musik / Filme
Es gibt eine gute alternative zur Raptor, wenn du dein BS schneller machen willst, das ist die Hitachi (habe vergessen wie die genau heist muss noch mal schauen) K ..... serie. Aber wenn du sie mal im Kopf hast die Raptor und ein bissel Computer verrückt bist wie ich es bin wird sie irgenwann dein Kopf zermartert habe bist du sie doch kaufst. Sie bringt was aber das sage ich dir nach dem WE genau. Selbst wenn Windows 5-10 (10-20) sekunden schneller ist werde ich dir sagen die ist Hammer und ich bin jetzt schon überzeug das sie es schafft. LOCKER schafft die das den sie hat fast doppelt so gute Latenzen wie jede andere Platte.
Wenn du deine Programme / Games und BS schneller machen willst must du so oder so 200,- ausgeben!
Also wie gesagt eine Raptor 150GB (160,-- gebraucht 190,-- neu) wenn du Rechnung hast 5 Jahre Garantie also geht gebraucht
oder
Kauf dir drei Platten (180,--) eine mit guten Latenzen und zwei für Raid0 für die Games
ich sage es nochmal fühlbar schneller mmmm das ist immer so eine sache aber es ist schneller, das sagt ja auch das Papier. Sekunden sind Sekunden wie bei der viertel meile -------------->schneller im Ziel hehe
Sag erst mal was du genau willst erwartest?
MFG