• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kleine TV-Out Frage

Terminator

Hellboy
Hi,

wollte nur mal kurz wissen, ob es Performance kostet, wenn die Grafikkarte (ti4200) gleichzeitig das Bild bei Spielen und auch bei Benchmarks auf dem TV und dem Monitor wiedergeben muss.
Hab bei den Einstellungen auf Clone gestellt, damit ich auf dem TV dasselbe wie auf dem Moni sehen.

Wenn das wirklich Performance kosten würde, wie könnte man das anhand von Benches festmachen? D.H. wie muss ich das so umstellen, dass ich keine Performance verliere?

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmh das habe ich mich auch mal gefragt.. und ich glaube dass es keine Performance kostet:
<IMHO mode on>
Die GPU berechnet die einzelnen Bilder (erfordert 99% der GPU Leistung) und schickt diese dann einfach über die Ausgänge raus.. an den Ausgängen ist das "Bild" ja schon fertig und muss dann halt nur mit sehr geringer Rechenleistung auch noch an TV Out geliefert werden.. deswegen denke ich net dass es da Performance Verluste gibt.

*push* wie kann ich denn den TV_Out ausschalten?

Wenns interessiert, hab jetzt mal mit 3D Mark durchgebencht und mit 2 Bildschirmen hat man 500-700 Punkte weniger, als nur mit einem ;)

naja, hab eh nur mit niedrigen Taktraten durchgebencht und beim ersten lauf (mit nur einem Moni) 119xx, dann beim zweiten (mit Dual) 115xx, dannach nochmal mit Single Moni 121xx und dann nochmal mit Dual 116xx ;)
Weiss das es ziemlich wenig Punkte sind, hatte CPU aber nur @2,2 GHZ und Graka nur @285/585 ;)

Ist aber ja nur der 01, der geht ja mehr auf CPU als auf Graka, ich denke bei Aquamark und Konsorten wird es noch etwas mehr sein, eventuell bench ich heut abend noch die anderen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh