kleine schicke Digital Camera

*Pimo*

Neuling
Hi,
ich möchte mir demächst eine kleine schöne Digital Camera kaufen.
Bilder sollten gut aussehen(videos auch) und viel Technik Schnick Schnack wäre auch gut.
Preislich um die 200€.

Bis jetzt hab ich mir die Exilim zoom ex-z77 und ex-s880 angeschaut.
Beide haben viele Funktion meiner Meinung nach. Anti Shake, Yout Tube usw.
Die S880 hat noch ein Megapixel mehr. Merkt man den Unterschied zur z77?

Welche von den würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr vielleicht selbstgemachte Bilder?
Oder eine ganz andere Cam?

http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz77/
http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs880/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeden zweiten tag sucht hier jemand nach einer kompakten für 200€.
guck doch mal die ersten paar seiten durch...

wie immer empfehle ich die ixus 60 oder 70.
mit etwas glück bekommst du die 70er für ca. 200€.

gleich wird dir wieder jemand die fuji f31d empfehlen wie schon 1000mal vorher.
diese ist auch was die bilder angeht sehr gut, hinkt allerdings designtechnisch hinterher.

mfg ;)

Es geht mir vielmehr darum, welche von den oben genannten besser ist und wo die Unterschiede sind.
Außerdem interessiert mich wer eine von den hat, wie zufrieden er damit ist und vielleicht komprimierte Bilder postet könnte.

ich möchte mir demächst eine kleine schöne Digital Camera kaufen. Bilder sollten gut aussehen(videos auch) und viel Technik Schnick Schnack wäre auch gut. Preislich um die 200€.
Möchtest du schickes Design und viel Schnick-Schnack oder gutes Handling und tolle Bildqualität? Alles in einem kannst du nicht bekommen! Ich gehe durch deine Vorauswahl mal davon aus, das die Bildqualität dir nicht so wichtig ist...

S880 & Z70 Side-by-Side mit der der Ixus70

Welche von den würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr vielleicht selbstgemachte Bilder?
Oder eine ganz andere Cam?
Die S880 hat ein lichtstärkeres Objektiv, kann aber im Gegensatz zur Z70 keine SDHC-Speicherkarten verwenden. Bildschirm der S880 hat eine deutlich höhere Auflösung, aber beide haben keinen optischen Sucher. Den hat jedoch die Ixus, nur leider fehlen ihr die manuellen Fokuskontrollen. Weiterhin hat die Ixus eine geringere Makrodistanz und kann deutlich länger belichten... ob du diese Funktionalität brauchst, musst du schon selbst wissen.

Bilder kannst du mit Hilfe der Flickr.com Bildersuche ganz einfach selbst finden.

Die Bildqualität ist nicht ganz soo wichtig. Hauptsache ist die Bilder kann man gut erkennen.

Hab auch gerade gelesen, dass die Sony Cybershot w55 und w80 ganz gut sein sollen.
Stimmt das und sind die vielleicht sogar besser bzw schlechter als die exilim s880?

Versuche doch mal selbst einen Test oder Review zu finden, hm? Ist gar nicht so schwer und du selbst kannst am besten beurteilen welche Kamera dir besser gefällt. Ich persoenlich würde mir weder eine Sony-W noch eine Exilim kaufen, aber ich habe auch ganz andere Schwerpunkte ;)

und lasse dich nicht von dem Megapixel-Wahn verleiten. Wie man meiner Sig entnehmen kann habe ich ne F31fd von Fuji und die ist soooooooooo Super, vorallem weil ich mit der bei schlechtem Licht trotzdem ohne Blitzlicht gute Fotos bekomme und weil man vieles manuell einstellen kann (Zeitwahl, Blendenwahl, ISO-Wert u.a.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh