[Kaufberatung] Kleine Grafikkarte fürs surfen im Internet und zum spielen von Warrock

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Hey, da ich mich lange nicht mehr mit den aktuellen PC's komponenten beschäftigt habe bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Ich habe von einem Freund einen i7-980X, ein ASUS R3E und ne GTX480 gekauft.
Da ich aber aktuell viel Surfe und Warrock spiele brauche ich die Leistung der 480 nicht.
Da ja auf dem R3e Schalter sind mit denen man die einzelnen Slots ein bzw. ausschalten kann, kam mir die Idee noch eine kleine sparsame leise (möglichst sogar passive) Karte zu kaufen, welche nur für die oben genannten Zwecke ist.

Nun stellt sich mir aber die Frage welche Karte ich da bräuchte?
Meine Auflösung:
1280x1024 und wenn der LCD mal kaputt geht kommt nen 24er.
Ich hatte mir 2 Karten angeguckt und fand sie von den Daten her nicht schlecht. Beide haben aber einen großen Abstand zwischen der Leistung.
ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR20-L0UAN0YZ) | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTS 450 Zone Edition, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-40511-20M) | Geizhals Deutschland
ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ) | Geizhals Deutschland
Oder eine GT240
Von der Leistung her, ist es ja die GT240 die am stärksten ist und gleichzeitig am effizientesten ist, oder?

Würdet ihr eine von den Karten nehmen oder gar eine ganz andere?

Außerdem habe ich gehört, das man mitlerweile im Treiber einstellen kann (wenn man 2 Karten hat), das die eine nur für Spiele und die andere nur für Office sein soll und das automatisch geregelt wird. Ist da etwas dran oder müsste ich dann 2x Windows installieren wegen den 2 verschiednen Treibern?

Viele Grüße für die Hilfe
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh