• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleine Fragestunde zum Onkyo 607

TWCL

Neuling
Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Onkyo 607. Klappt eigentlich auch alles super, nur ein paar Kleinigkeiten wollen noch nicht so wirklich und eine Lösung find ich nicht.

Größte Problem ist, dass ich das Hdmi Bildsignal vom Rechner nicht auf den Fernseher mehr bekommen.

Verbindung wie folgt:
Ati 4850- DVI- HDMI Kabel- Onkyo (HDMI 1 ausgewählt)- HDMI Kabel- Panasonic S10E

Bild vom Fernseher bleibt schwarz, sprich ein Signal liegt wohl nicht an. (Wenn ich das HDMI Kabel entferne, wird das Bild blau.
Ton wird über ein Coaxkabel übertragen, das hab ich auch schon eingestellt bekommen.

HDMI Kabel direkt im Fernseher zeigt ein perfektes Bild.

Muss ich da iwas besonderes einstellen? HDMI 2 von meiner Xbox funktioniert tadellos. PC an HDMI 2 gibt aber auch kein Bild.

Und dann noch ein paar Fragen zu Einstellungen. Hab Heco Victa Boxen angeschlossen. Welche Impendanz ist jetzt die Richtige? (4, 6 oder 8?)

Hat zudem jmd. Richtwerte für die Übergangsfrequenzen. (5.0 ist angeschlossen als Fullband)

Hoffe jmd. kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Nur so eine Frage, warum du den PC direkt an den Reciever schliessen willst wenn der Ton doch eh übern Koax geht ?

Weil ich dann direkt die Tonverzögerung einstellen kann und da in Zukunft mal ein eine ATI aus der 5er Reihe die HD- Audio Formate übertragen soll. Deswegen wollte ich direkt alles so verkablen und einstellen.

Alternativ ginge natürlich über den Fernseher direkt.

Achso....

Also bei mir wars so das wenn ich am Anschluss am PC und dort am DVI Adapter bissl hin und her gewackelt habe das dann das Bild kam....sonst wars auch schwarz und blau wenn ich rausgezogen habe.

Hoffe das hilft weiter.

Also direkt hinten klappt nicht, interessanterweise aber vorne über den Front- HDMI.

Naja habs jetzt doch erstmal im direkt in den Fernseher gesteckt. Dauert ja noch bis neue Graka angeschafft wird und der Sound ist jetzt schon beeindruckend.

Leider hab ich meinen HDMI- DVI Adapter verlegt dann könnt ich gucken ob es am Kabel liegt.

Naja erstmal läuft alles. Trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh