Kleine Fragen zum Plexicase-Bau

Raiden Zero

Legende
Hi, da mir die alu-kits für die Mach1 einfach zu teuer sind hab ich mir was anderes überlegt.

Und zwar ein Case aus Plexiglas.

Nun stellen sie nen paar kleinere Fragen:

1. Meint ihr eine Bodenplatte 1cm Stärke hält dem Gewicht der Mach stand? schätze mal so 15Kg sind schon.

2. Geplant ist ne Bodenplatte mit 1cm Stärke, Seitenteile 0.5cm und "Deckel" 0.8mm.
Jetzt habe ich vor in Deckel und Boden von der Seite je 2 M4 Gewinde rein zu schneiden, damit ich die Seitenteile daran befestigen kann.
Kann ich das so machen, oder wirds da Probleme geben?
Vorderteil, Boden und Deckel werden dann nochmal extra verbunden.
(evtl. mit verchromten Winkeln :d )

3. Ich muss Vorne und Hinten zwei Löcher für 120mm Lüfter reinschneiden.
Mit was mach ich das am Besten? Hab leider kein Dremel, aber Stichsäge etc. pp ist alles da.

Hatte mir überlegt erst grob mit der Stichsäge auszusägen und dann den Rest weg zu schleifen.

Düfte so gehen, oder?

Schonmal im Voraus Danke :)

Gruß raiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
erst kleiner mit stichsäge (langsam, sonst schmilzt es danach wieder zam!) und dann mit feile ist gut!

Ok, danke, damit wäre das schonmal geklärt.

Has nämlich eben gerade mit nem Dosensenker für Holz veru
sucht nen 120er Loch in nen altes Stuck Pleiglas zu schneiden, aber der zerreißt das Plexiglas schon am Anfang *g*

Noir schrieb:
immer langsam bei plexi! dann klappts

Jo, nur das Fräsen halt leider ned, sonst wärs so schön einfach :d
Hatte schon niedrigste Umdrehungs-Stufe genommen :-/

Aber um so länger ich drüber nachdenke, um so mehr Ideen bekomme ich :d

Wenn ichs alles so hinbekomme, wie ich will, wirds sicher n1, weiß nur noch nicht, wie das Ganze dann zu meinem LianLi passt :)

gruß raiden

dann hoff ich mal auf schöne pix und dass du das alles schön schaffst wie du dir das vorstellst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh