Seppel
Enthusiast
Moin,
jetzt bräuchte ich mal eure Meinung zu folgendem System:
Gehäuse: Lian Li PC-7 SE
Netzteil: Seasonic S12-380
Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT
Grafikkarte: MSI RX1600XT passiv (ATI 1600 XT)
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
DVD: LG Electronics GSA-H20L
CPU-Kühler: Scythe Mine
Das System soll nur äußerst gelegentlich zum Spielen eingesetzt werden. Primär ist mir ein flüssiges Abspielen von H.264 HDTV-Videos wichtig, wozu der Prozessor wohl ausreichen sollte
Wichtig ist mir auch, daß das System LEISE ist. Ich hoffe, daß ich das mit dieser Konfiguration einigermaßen hingebracht habe.
Einige kleine Fragen hätte ich allerdings noch zu der Konfiguration:
- Ist 800er RAM empfehlenswert, oder würde es auch 667er tun? Und wo ist der Unterschied zwischen den G.Skill 2GBNS und den 2GBNR???
- Ist eine Samsung-Festplatte hier empfehlenswert, wichtig ist mir, daß die Festplatte schnell ist um lange Ladezeiten zu vermeiden? Außerdem soll sie natürlich möglichst leise sein.
- Ist der DVD-Brenner von LG empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal
Sepp
jetzt bräuchte ich mal eure Meinung zu folgendem System:
Gehäuse: Lian Li PC-7 SE
Netzteil: Seasonic S12-380
Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT
Grafikkarte: MSI RX1600XT passiv (ATI 1600 XT)
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
DVD: LG Electronics GSA-H20L
CPU-Kühler: Scythe Mine
Das System soll nur äußerst gelegentlich zum Spielen eingesetzt werden. Primär ist mir ein flüssiges Abspielen von H.264 HDTV-Videos wichtig, wozu der Prozessor wohl ausreichen sollte

Wichtig ist mir auch, daß das System LEISE ist. Ich hoffe, daß ich das mit dieser Konfiguration einigermaßen hingebracht habe.
Einige kleine Fragen hätte ich allerdings noch zu der Konfiguration:
- Ist 800er RAM empfehlenswert, oder würde es auch 667er tun? Und wo ist der Unterschied zwischen den G.Skill 2GBNS und den 2GBNR???
- Ist eine Samsung-Festplatte hier empfehlenswert, wichtig ist mir, daß die Festplatte schnell ist um lange Ladezeiten zu vermeiden? Außerdem soll sie natürlich möglichst leise sein.
- Ist der DVD-Brenner von LG empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal
Sepp